vw teilemarkt

Kompression reduzieren.

ich schetz mal wenns gescheit gmacht wern sol wirst du so 500 euros aufwärts zahln
auserdem muss der dazu laufen und wenn das gemisch zu fett is und er dir ned anspringt nützt dir des ned viel
auserdem wenn du immer so auf spritsparen aus bist ein turbomotor braucht immer mehr spritt als ein saugermotor
auserdem bei der drehzahl wo du hoch schalten willst kommt der turbo erst

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

N Turbo braucht bei gleicher abgegebener Leistung weniger Sprit
Aber da man mit Turbo eigenlich immer mehr leistung abgibt ( ) brauch man auch mehr sprit.

Ich hab mal jemand gefragt dessen Firma solche angepasste Chips verkauft

ein turobomotor kann ned weniger sprit brauchen weil der mehr einsprizt wie der selbe motor als sauger!
und was verlangt der den du kennst für den chip?

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Bei gleicher abgegebener Leistung (kw/h zu Spritverbrauch) besser da der wirkungsgrad angehoben wird.

Der "Typ" is G Man hier ausm Forum...mal schaun was er sagt
(scheint aber 419€ zu kosten)

@ chris90: einige deiner Antworten sind schlicht falsch

Der G40 z.B. hat weder andere Pleuel noch andere Pleuelschrauben, als jeder andere Heron-Hydro-Motor.
Nicht jeder Motor hat auch (natrium-)gefüllte Ventile...

Die Spritze vom G ist auch für einen 1l-Motor geeignet, man sollte halt nur kleinere Einspritzventile verbauen. Ich persönlich würde aber eher eine modernere Spritze bzw. eine freiprogrammierbare (sehr gut und sehr günstig: Megasquirt) nehmen.

Eine dickere Kopfdichtung ist im übrigen keine "unprofessionelle" Art der Verdichtungsreduzierung, sondern eine schnelle, unkomplizierte und günstige Art
Diese "zwei Kopfdichtungen+Platte" Lösungen halten auch problemlos über 2bar Ladedruck aus, da geht dann eher der Block hops...

Und ganz nebenbei wird es bei den große Herstellern in Zukunft wohl kaum noch Saugmotoren geben, weil die einfach zu viel verbrauchen

MfG
k_jetpolo

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Gut...der chris hat mich ja richtig unsicher gemacht

AAAAALSO.

Jetzt sagt mal wer hier ob das alles i.O. geht und endlich alles beschafft werden kann:

-Motor überholen (Dichtungen, Reinigen, Hydros Wechseln, Verschlissene Teile wechseln.Außerdem alle Lager erneuern.)
-Verdichtung auf 8 reduzieren. (Nur wie denn nu..2dichtungen heist ne verdichtung von 5!...Dickere gibts nicht...was mach ich denn da?2dichtungen nehmen, un das was zu viel is vom Kopf planen lassen?)
-Turbo (Wastegate hatter schon...Blow off u. dampfrad kommen noch zu)
-Ansaugbrücke bleibt!
-Abgasstrang komplett auf Gruppe A (Edelstahl)
-von Monotronik komplett auf Digifant rumrüsten (3F oder PY...was wäre besser als Steuergerät? und...wie siehts mit der kennfeldanpassung aus? Würde der Motor auch so erstmal fahren?)
-Bremsanlage auf G40 Standart bringen (Auch Lenkungsdämpfer und Uniballquerlenker werden eingesetzt)
-Auslassventile vom PY Motor (da natriumgefüllt)
-neuere Spritzen (wie k_jetpolo meinte) nur..was für welche? und wie verbauen? PS..hab die seite gefunden..na das wird n spaß sich da wieder reinzufitzen XD Bin derzeit mit meinem PIC Projekt scho fast geistlich ausgereizt (So noch mal kurz überflogen...ich schein mir ja mein kennfeld selber einstellen zu können..?)

Wäre der Umbau soweit i.O. ?
Bin jetzt echt verunsichert..jeder sagt was anderes...

Antworten erstellen