Zitat:
Nimm aber gleich ne Domstrebe aus ALU,die ist schön leicht. Naja und eintragen brauchste die auch net.
mfg Sascha
Da kann ich leider nicht ganz zustimmen. Denn Aluminium kann die gleiche Festigkeit haben wie Stahl.
Und warum soll ich mir mehr Gewicht ins Auto Packen als nötig?
mfg Sascha
warum dann gleichn fahrwerk reinpacken wenns dann angeblich eh alles kaputt macht?
Zitat:
Da kann ich leider nicht ganz zustimmen. Denn Aluminium kann die gleiche Festigkeit haben wie Stahl.
mfg Sascha
Zitat:
Da kann ich leider nicht ganz zustimmen. Denn Aluminium kann die gleiche Festigkeit haben wie Stahl.![]()
mfg Sascha
naja man kann alu auch vergüten aber im prinzip ist stahl natürlich stabieler wobei es ja auch zig stahlsorten gibt vermute mal die domstreben sind wie die überrollbügel aus wald und wiesen stahl also baustahl
Und erklär den Leuten mal, warum sie für eine Alu Domstrebe 300€ zahlen müssen, wenns doch für nen 100er eine gibt die poliert ist und schön glänzt.
Genauso würd ich mir auch keinen käfig oder bügel aus alu bauen oder kaufen.
Wenn man eine bestimmte Festigkeit erreichen will, geht das mit Stahl definitiv einfacher und billiger als mit Alu.
naja gut ist ja immer eine sache was man haben will eine richtig versteifte karosse oder was schön glänzt und gut aussschaut etwas nutzen hat und wenig gewicht^^
Edit:
Wobei weniger gewicht.... was wiegt ein stahl und was wiegt ein alu bügel oder gar käfig bei stahl sind die abmaße ja etwas kleiner die wandstärke und der rohrdurchmesser alu hingegen etwas stärker .. weiß zufällig jemand den gewichtsunterschied