ich bin damals mit dem G ziemlich auf die klappe gefallen.
vorbesitzer hat den lader etwas verheizt.
hatte dann bis dieses jahr den motor ohne lader noch und wollte auf turbo umbauen wegen der leistung halt.
habe dann aber alles verworfen die ganzen teile verkauft und mir meinen aktuellen polo gekauft.
würde auch wieder sehr gerne G fahren, aber hab in der lehre nicht das nötige kleingeld. vllt. für die anschaffung aber dann nicht für die pflege.
darum habe ich mich erstmal für den 3f entschieden. und falls er nicht verkauft ist wenn ich meinen gesellenbrief bekomme wird dann nochmal über nen motorumbau nachgedacht.
die 40km überführungsfahrt meines G´s haben mich überzeugt, alleine der klang und das man bei niedigen drehzahlen schon aus dem knick kommt.
das vermisse ich mit meinem 3f gerade etwas. bis 3000upm passiert da nicht viel aber so ab 3500upm macht er auch spaß. aber wenn man den 3f nur auf drehzahl fährt hat man wohl nicht lange was davon.
fazit: wenn man einen festen job hat und das frauchen mitspielt, ist nen G wirklich eine gute entscheidung. und originale werden wohl die nächsten jahre kaum an wert verlieren.
Naja, ich bin auch in der Lehre.Aber als reines Spassauto für'n Sommer und abundzu mal mit roten Pappen durch die Gegend fahren sollte nicht das Problem sein.Bin ja sonst auch immer V8 gefahren, nur hapert's dafür im Moment dann doch am Geld und am Platz für meinen Chevy mit 5,50m Länge und 'nem Verbrauch von 12-15 Litern.Von daher soll was kleines, flottes her, was auch in eine stinknormale Garage passt.Nachdem ich mich so umgeschaut hab bei den Herstellern ist nur der G40 übrig geblieben, der in Frage kommt.