vw teilemarkt

Frontscheibe austauschen! Aber wie?

gelöschtes Mitglied

also du kannst da deine scheibe ja im arsch ist, einfach mit beiden füßen dagegen drücken.
    der draht geht ja von alleine raus, wenn du an beiden enden immer schön gleichzeitig ziehst ...
    von oben an beiden enden gleichzeitig ziehen, dann müsste der unten in der mitte wieder raus kommen !

Hi Kevin

Die Dichtung hebelste von Innen an einer Ecke unter die Metallkannte.
    Am besten mit einem Schraubendreher Stückchen weise drunter drücken.
    Der zweite Mann hebt dann mit druck die Scheibe hoch.

Die alte Dichtung kannste wieder verwenden und damit das alles besser funzt.Nimmste Spüli und reibst die Dichtung damit ein.
    So flutscht die leichter wieder rein.
    Der Draht hat zwei Enden,den einen hälste in der Hand fest und das andere
    Ende ziehste langsam, zu Dir hin, raus.
    Der Draussen steht muss von Aussen gegen drücken.Immer da wo Du den Draht raus ziehst.

Zitat:

Zum Schluß Scheibendichtmasse einspritzen.

Häääääää? Vorne Scheibendichtmasse? Alles klar und wo willst die bitte reinspritzn? Dummes Gelaber...sorry, aber das ergibt für mich gar keinen Sinn, bei nem 2F die Frontscheibe mit dem benannten Material "abzudichten"...Wofür soll denn dann die Dichtung sein?

Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

was würdet ihr sagen wie lange man dafür braucht, als laie sag ich mal^^?

und woher bekomme ich eine scheibe außer vom schrott, weil da muss ich die scheibe ja auch ausbauen denke ich mal.
    oder wie teuer wäre eine neue. weiss da jemand was?

gruß

Meine hat aufm Schrotti 30Euro gekostet. Die liegen da meistens rum .
    Kabel/Schnur muss so Lang sein, damit es eben einmal und die komplette Scheibenform geht +ca. 50cm alsÜberlappung (damit du besser ziehen kannst)

gelöschtes Mitglied

hab meine mit color verglasung aus ebay...
      hatte glück nur 25 euronen, und ist wie neu!

jo das mit der dichtmasse ist völliger schwachsinn!

Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

habe ich mir schon gedacht dass es mit der dichtmasse schwachsinn ist.

naja wollte euch nur mal informieren. ich war heute bei carglass und habe mir ne scheibe bestellt. der typ wollte zu beginn 150€ + 30€ für dichtug haben.
      das ende vom lied ist ich bezahle jetzt 120€ mit gummi. die scheibe hat auch noch einen blaukeil.
      die scheibe wird morgen abgeholt und montag eingebaut. ich danke euch für eure hilfe!

gruß kevin

Antworten erstellen