vw teilemarkt

atu klang

aber mal im ernst... im topf selber und drum herum entsteht kondenzwasser, drin ist metallwolle gemisch, ... und damit es langfristig lauter wird, müsste das metal wegoxidieren,... und rosten dauert doch etwas länger - oder?

also klar subjektiv wird meine anlage nach jedem einstellen auch lauter... aber hat das wirkliche auswirkungen ?

alles was dir passieren kann, ist dass das wahrscheinlich nicht ganz so edel innenmetal das rosten bei der wassermenge anfängt, und der pott im schlimmsten fall dann in einem halben jahr rasselt.. -> neuer pott muss her....

also dann doch lieber zu einem anderen hersteller wechseln... wobei ich find den pott auch so richtig laut, auch mit 60 ps ...

mfg

hm mein pott kriegt seit drei jahren regelmäßig ne "dusche".
selbst die prüfer von tüv und dekra hier bei uns kennen den trick mit dem wasser. und der ein oder andere macht es auch selber. (habe fast täglich durch meine arbeit mit den zu tun). naja und von so einem lieben prüfer hab ich damals auch den tip bekommen...
kann ja sein das ich es mir nur einbilde aber ich finde das er dadurch lauter geworden ist.

mfg jojo

also ich hab ESD von BOSAL, weiß nicht vieleicht kennt das jemand, is das gleicher billigkrampf wie ATU
da hatte ich dann fächerkrümmer eingebaut und der sound war echt hammer. das war wirklich geil kernig,war sehr zufrieden

also ich würde mal vorschlagen ne andere ESD zu kaufen, von JAMEX sind die nicht schlecht, muss auch nicht komplettanlage sein. und kostet auch nicht die welt.

hoffe konnte dir weiter helfen

schesliwa ostawatsja waldi

gelöschtes Mitglied

Also ich hab zwei Jahre lang einen ATU topf auf meinem 60 PS 6N gefahren und bin richtig zufrieden damit gewesen.
    Bin am Anfang sehr viel Autobahn gafahren, bei sehr hoher Drehzahl und natürlich lange Strecken. Wurde nach jeder Autobahnfahrt lauter. Am Ende hat der ESD richtig gebrummt.
    Nur zu emphelen
    Hab jetzt ne Gr.A Anlage drunter -> da kann der aber nicht mithalten.
    Preis/Leistung bei ATU ESD sehr gut finde ich!

greetz
    Roman

gelöschtes Mitglied

--spam gelöscht--

gelöschtes Mitglied

Kannst du mir die Datei auch schicken? hohler.r@gmx.net
        danke

gelöschtes Mitglied

Hey!, da ich auf der Suche für meinen Polo nach Sportschalldämpfern bin, bin ich auf die Seite hier gestoßen! Echt cool, wusste gar nicht, dass es so ein forum gibt!
          Wie sind denn eure Erfahrungen mit den atu sportschalldämpfern? Sound scheint ja nicht so mega zu sein, aber mir gehts eh mehr um die optik und da ATU grad jubiläum feiert und 20 prozent rabatt auf atu rohre und co gibt, hab ich mir überlegt welche zu holen. Würdet Ihr sie wieder kaufen?Ein arbeitskollege von mir ist sehr zufrieden mit ?

bis bald!
          Euer driver_Oli

ja ich würde ihn mir wieder kaufen

greetz
          DJ

jo, definitiv!
          und der sound ist absolut gut, damit kann man leben

also ich habe nen atu pott dran seit ca 2 monaten, bin in der zeit ca. 9.000KM gefahren, hauptsächlich autobahn...
          Wenn er kalt ist, rört er schon ganz gut, aber wenn er denn warmgelaufen ist, brummt das innen im Standgas schon ziemlich dolle, also teilweise knatscht die türverkleidung schon.....
          Der Klang ist im unteren drehzahl bereich sehr dumpf und bullig bei 1700-2000 sehr laut und ab 4000 laut und sehr sportlich.
          Kann des esd von atu nur empfehlen, sehr preisgünstig, super quali, geiler sound und die optik find ich auch geil

Meiner fängt erst richtig Dumpf zu klingen ab 2700- aufwärts, darunter Ist ehr zwar auch schon, naja wollen wa ma sagen ein Sportlichen Sound, aber gegen andere Abgasanlagen ab Kat Gruppe A oder so kann er defintiv nicht mithalten, Dafür Preis leistungsmäßig isser Gut !

ahhh okay ^^ dann stellen wir mal meinen daneben^^ und vergleichen mal den sound vom atu esd vs bastuck komplette gruppe a^^ lol dann würde ich gern mal eure meinungen hören^^ ob man sowas verlgleichen kann, meiner blubbert immer wenn ich ein wenig aufs gas gehe ^^ ich weiss nicht ob man solche qualitätsklassen vergleichen sollte

Antworten erstellen