vw teilemarkt

Domstrebe ja ? nein? Alu ? Stahl?

gelöschtes Mitglied

ja da deine rückbank nicht auf den domen steht...

musst halt fürn einbau umklappen und die heckklappe rausnehmen, evtl. die palstikteile für die lautsprecher für den einbau ausbauen falls sie dir im weg sind...

hier nochmal n paar bilder... mit gefällts

16-09-08_1614.jpg
    16-09-08_1614.jpg
    16-09-08_1617.jpg
    16-09-08_1617.jpg
    16-09-08_1613.jpg
    16-09-08_1613.jpg

Tivec2FGT
    • Themenstarter
    Tivec2FGT's Polo 2F

da hier gerade so schön über streben unten geredet wird, welche werden eigentlich damit gemeint wenn man von einer strebe unten redet? oben is klar auf den federbeinen im motorraum aber auf unten kann ich mir momentan keinen reim machen

gelöschtes Mitglied

unten = querlenkerstreben, welche die querlenker verbindet....

foto is von einem user hier, weiß leider nicht mehr von welchem.

9291_2.jpg
      9291_2.jpg

Tivec2FGT
      • Themenstarter
      Tivec2FGT's Polo 2F

wow da is aber nich mehr viel spielraum zum boden!

für was dient dann diese strebe unten?
      was beugt dei vor?

mfg danke

Versteift den Vorderbau ungemein, ratsam ist hier aber eine von Wiechers für G-Kat und mehr als 40mm Tieferlegung. Die ist dann nämlich besser geformt als der billige Mist von ebay......

Ne Querlenkerabstützung ist echt ratsam und verbessert das fahrverhalten ungemein,sinnvoll wäre noch wenn du dir PU Lager für die Querlenker zulegst

mfg TheJAckal

PU lager?

also mein nachbar hatt da auch unten eine und der hatt gesagt das ichs lassen soll weill maan dauernd mit wo hängen bleibt...

hallo,
      die untere strebe is immer etwas problematisch wegen der bodenfreiheit... deshalb sind wir gerade dabei ne extra flsche zu entwickeln... eine wariante ist aus 2 dünneren rohren die nebeneinander liegen. da halbiert sich die bauhöhe, die steifigkeit is sogar höher. (die rohre werden teilweise miteinander verbunden)
      gruss dieter

Das ist naürlich auch ne Variante! Aber auch bei zwei dünnen Rohren ist das Problem der Kat bzw. das Hosenrohr, vllt. macht sich mal jemand die Arbeit uns konstruiert das Ding so das es überm Auspuff langgeht. Aber wenn ich es noch recht im Sinn hab ist da das Differenzial im Weg. :(
      Gleiches gilt im Übrigen auch für den 6N, die Streben hierfür sind ja noch gräßlicher gestaltet.......

Tivec2FGT
      • Themenstarter
      Tivec2FGT's Polo 2F

so habe nun meine die ich gekauft habe verbaut, un bin schon sehr auf das fahrverhalten meines wagens gespannt, da ich ja erst in 6 wochen rann darf , aber das is jetz ja auch nich mehr die welt. hier noch en pic von der strebe:

PICT0202.JPG
      PICT0202.JPG

Antworten erstellen