vw teilemarkt

originale sportsitze?! (kein GTI, CoCo, oder sport

Sportlinesitze sind die gleichen wie die GTI Sitze. Inkl. Kopfstütze. Nur Polster ist ein anderes Muster.

Die vom XXL Modell stammenden Sitze sind stinknormale Standardsitze, also Flach, und keine Sportsitze.

Lg
René

WA?

XXL sitze sind alles, aber nicht flach^^

TobS
  • Themenstarter

Zitat:

WA?

XXL sitze sind alles, aber nicht flach^^

seh ich genauso... ==> deshalb hab ich ja den thread aufgemacht

Sind Standardsitze.

gelöschtes Mitglied

Ich meine auch, dass die xxl sitze nur standartsitze sind mit dem xxl dekor.

Bei den sportsitzen ist die sitzfläche bzw die wangen davon einfach stärker ausgeprägt was bei den sitzen nicht der fall ist.

Zitat:

Sportlinesitze sind die gleichen wie die GTI Sitze. Inkl. Kopfstütze. Nur Polster ist ein anderes Muster.

Die vom XXL Modell stammenden Sitze sind stinknormale Standardsitze, also Flach, und keine Sportsitze.

Lg
    René

Genau richtig!

In meinem Profil ist ein Bild von den Sportsline Sitzen
    Das sind 1:1 die selben Sitze wie vom GTI nur mit anderem Bezug.

Die CoCos sind nochmal sportlicher geprägte Sitze, so gesehen das Non-Plus-Ultra im Serien 6n

Die XXL sind 1:1 die selben Sitze wie die Standardsitze in allen anderen 6n's
    auch wenn sie evtl. anders WIRKEN, es ist lediglich der Bezug anders.

PS: Ich hab Sportsline mit Höhenverstellung UND Sitzheizung

gelöschtes Mitglied

Amen

Tristan, Coco höhenverstellbar, Sitzheizung ²

und schwer wie sau die dinger...

ist eben nicht alles gut was glänzt.

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

Zitat:

und schwer wie sau die dinger...

gti un coco nehmen sich ned viel

was noch keiner gesagt hat, beim gti bzw den normalen sportsitzen, merkste den draht in der wange übelst un is relativ schmal gehalten. zusätzlich sin die wangen ne ganze ecke flacher als bei den coco's (oben wie unten).

ich hab hier den direkten vergleich zwischen allen 6n sitzen ... flach mit/ohne höhenverstellung, gti's und coco ... nicht kommt an die cocos ran.

mit nem bissl umbiegen un anderer polsterung, kannste aus den flachen schnell nen "sportsitz" machen ... seitenhalt haben die so oder so ned wirklich ...

Da brauch man nix biegen... der Sportsitz hat nur die 2 Eisenstangen da dran, die der Standardsitz gar nicht hat.

Dranbraten und fertig. Oder wer aus nem Sportsitz nen Standardsitz machen will: Stangen abflexen und fertig. Das ist auch die Replösung bei VW, denn die führen nur das Sportsitzgestell als Ersatzteil.

Die Polster bzw der Schaumstoff dadrunter sind dennoch völlig unterschiedlich.

Die Coco Sitze hab ich mal bei jemanden mit umgebaut, die waren damals BEDEUTEND schwerer als die Standard/Sportsitze. Ich glaub nicht dass sich das geändert hat

Antworten erstellen