vw teilemarkt

Wer fährt 16V auf 1.3er?

50PS Verlust?! Soviel hat ja noch nichtmal der Rallye von meinem Chef (VR6T Syncro irgenwas um 45PS)

Achja, die "hochgepuschten" Diagramme...

Beim (Straßen-)Polo sind bis ca. 20PS Verlust drin, da drüber stimmt irgenwas mit dem Auto oder der Messung nicht

Ich persönlich gebe einen Scheiß auf die Verlustleistung, da wird zuviel gepfuscht

MfG
k_jetpolo

dann ist der leistungsprüfstand von rüddel motorsport wohl kaputt.

aber ist ok jetzt, ist ein anderes thema...

Was hat das mit dem Prüfstand zutun?

Das ist schlicht und ergreifend eine verfälschte Messung.

Oder willst du mir ernsthaft erklären, dass ein Motor, der 120PS an die Räder bekommt, 50PS zwischen Schwungscheibe und Rad verliert?
Bei dem Verlust würde das Getriebe innerlich verglühen

Bei den 5 oder 6 letzten 1,8T, die wir gemacht haben, hatten alle Verlustleistungen zwischen 15 und 20kW... und ein Polo soll um 37kW haben?!

Der Polo-Durchschnitt liegt bei etwa 11-16kW, da die Polos meistens 085er Getriebe haben, gilt das auch für´n G

MfG
k_jetpolo

fleischi
  • Themenstarter

Wie kann man den eigentlich die Reine Motorkraft messen?

Ist doch immer ne umrechnung dabei oder wer baut die meßtechnik genau an die Kurbelwelle?

Ich hab mal gehört das nen Motor die 3fache Leistung verbrät in Abwärme,eigenen Antrieb und eben Getriebe und und und....

Zitat:

Ich hab mal gehört das nen Motor die 3fache Leistung verbrät in Abwärme,eigenen Antrieb und eben Getriebe und und und....

Welches aber nix mit den Angebenen Verlusten hier zu tun hat, Die Abwärme und eigener Antrieb ist die Effizienz. Also die Kraft die er pro Einheit Kraftstoff-Luftgemisch erzeugt/erzeugen kann. Darum ist ein Diesel auch Leistungsfähiger als ein Benziner(ungetunt...und vergleichbar) Weil der Diesel besser genutzt werden kann.

Der Rest geht dann eben in Reibung der einzelnen Bauteile, die nach der Kurbelwelle kommen, verloren

Antworten erstellen