vw teilemarkt

für TÜV zu tief?

ja mach das mal!
sonst rennste eben zum schrott und holst dir für nen 10ner ne ori stossi...dann biste vorne fürn tüv schon mal nicht ganz so tief.

mfg jojo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• is zwar was weiter weg von Nürtingen, aber der bekommt noch alles durch den TÜV

Gruß Killa

• gelöschtes Mitglied

Mein Kleiner ist auch 3 cm zu nah am Boden (da unten beim Kat). Wollte eine 40/60 Tieferlegung und die 13'er Smoor Felgen eintragen lassen.
      Nix da.. Außerdem soll ich mein Tacho überprüfen lassen..
      Und nur dass er mir diese Auskunft erteilt hat, musste ich 50 Euro zahlen... :(

Ich versuche demnächst mit Winterreifen erstmal nur die Tieferlegung eintragen zu lassen.
      Dann im Frühjahr probier ich dann, die Felgen....

Mal schauen ob es klappt.

PS: Ich wünschte, es würde an einer Schürze liegen, die ich sowieso loswerden möchte.. *seufz*

Ich hab das Problem damals mit den 500 mm Höhe der Lichtaustrittskante gehabt.

DE-Scheinwerfer geholt-Punkt
      Naja zur HÖHE :

Zitat:

§ 30 Beschaffenheit der Fahrzeuge
      (1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß

1.
      ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,
      2.
      die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folgen von Verletzungen möglichst gering bleiben.

(2) Fahrzeuge müssen in straßenschonender Bauweise hergestellt sein und in dieser erhalten werden.

Das liegt im Ermessen des TÜV
      wenn du deine Stoßi abgenomm bekomm has, hast du auch Papiere.
      Da steht ja auch drin, dass das Fahrzeug mit der Stoßstange den Paragraphen erfüllt.

Ich musste mein Hosenrohr und mein ESD umschweißen, weil der Tüv meinte er trägts nur ein wenn ich mit der Felge im Radhaus nich aufsetze und ich über sein 8.5 cm hoches Brett ohne Berührung komm.

Wie hat er ja ncih gesagt aber im Schein steht seit dem 'geänderte Abgasführung nach §47 STVZO, is immer witzig wenn die grünen dann mein ich hätte das gemacht um den ESD zu leeren

Wenn du die STVO und STVZO erfülls, kann dir keiner was.
      Manchmal muss man nur machen was die sagen und nich das was sie meinen

gelöschtes Mitglied

Also ich hatte auch probleme beim TÜV ^^

habe genau 8,5cm Bodenfreiheit // keine behinderten Katzenaugen sowie die bemängelung des K&N 57i Kits ( was eingetragen ist )
        Somit hab ich folgende Ergebnise bei den Prüfern bekommen ^^

TÜV Rheinland -> wollte auto direckt Sicherstellen
        Dekra hat direckt -> NEIN so wird der wagen nie übern TÜV kommen ...
        KÜS -> auch erst NEIN ... nach vitamin B war er drüber ....

Momentan spinnen die Prüfer Sie sagen alles was unter 11cm ist können sie bei den tiefen Bremsprüfgeräten nicht die Bremsen prüfen ...
        Du musst schaun eine Werkstatt zu finden mit einem flachenprüfstand.

Desweiteren sind auch momentan verstärkte Prüfer kontrollen sprich die Prüfer sind da ganz vorsichtig weil Sie wissen nicht ob das jemand von der AUfsicht ist ....

Solltes Du immer noch Probleme haben mit dem TÜV hab da 3 Adressen wo ich dir TÜV zu 100% Garantiere ...( einfach eine PM )

eine Werkstatt mit Plattenprüfstand ist immer gut.

Da musste gar nix haben an Boden Freiheit

komm einfach mal bei mir vorbei.. schau dann mal was sich machen läßt..
        liegt ja gleich um die Ecke..

oOoG40oOo
        • Themenstarter

So heute is es so weit da werd ich dann erfahren ob er durch is oder ned hoffentlich die Werkstatt hat zum Glück nen Plattenprüfstand *g

oOoG40oOo
        • Themenstarter

Juhuuuuuuuuuuuuuu ich hab TÜV aber der Fuzi will dass er 5 cm höher gemacht wird naja jetzt nur noch Originalschürzen hin klatschen dann bin ich zufrieden.

Danke nochmal an alle Gruß Dani

gelöschtes Mitglied

...und wieviel musstest du insgesamt bezahlen? haben sie dir jedesmal was abgeknöpft, wenn du da warst?

Zitat:

Momentan spinnen die Prüfer

Wem sagst Du das ?

Ich mein wenn die technische Sachen oder Sicherheitsrelevante Teile bemängeln, ok. Aber WAS bitte soll das ?:

-Heckscheibenwischer ohne Funktion (is klar, is ja auch nen Öffner dran für die Klappe)
          -Fensterheber rechts (eletr.) ohne Funktion
          -Radschrauben falsche ausführung (mit Loch inna mitte und ohne Loch)
          -Klappfunktion vom Sitz ohne Funktion

Den größten Lacher habe ich jetzt die Tage grade erlebt:

Toyota Starlet vonna bekannten, war beim Tüv und Betriebsbremse hinten ungleichmäßig, ok, Beläge neu, RBZ neu, alles neu, nix immer noch so. Als ich dann unter das Auto schaute ob der son Lastabhänngigen Regler hat, is mir fast schlecht geworden. Die Bremsleitung is dermaßen verrostet, das ich nun angst habe das die Platz wenn der hinten rechts wieder richtig druck bekommt.

OHNE WORTE !

Manche Prüfer sollten echt Ihren Job aufgeben.

Oliver

gelöschtes Mitglied

Die sind doch doof . Ich habe von prospekt gelesen , glaub hot wehls in winsen luhe tragen alles ein . Z.b. Vr im 6n usw ob die normal tüv machen weiß ich nicht , vielleicht hilft euch das und ihr wohnt nicht alzuweit wech

Antworten erstellen