vw teilemarkt

6n auf die Nordschleife

such dir nen tag aus wo nicht soviel los ist und dann ab da drüber.
dein auto wird das schon mitmachen.
auch mit wenig ps machen die kurven fun. hab im moment auch nur federn drinne aber wenn ich nächstes jahr da drüber fahre is nen fahrwerk auf jeden fall drin.
und das es an manchen stellen langweilig und laaaaangsam wird is ja klar. das ist selbst so mit nem 325 e90 ist auf der geraden zu schnell im begrenzer



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Finds eigentlich nur lustig wenn leute mit nem Gemieteten Lieferwagen wie nen Ducato drüber fahren oder nem Cabrio mit 5 mann 50 KM/h und musik aufgedreht das der ring bebt


    Habe da auch schon Reisebusse drauf gesehen^^


    Zitat:

    Habe da auch schon Reisebusse drauf gesehen^^



    ha hab ich auch mal gesehen vergessen zu erwähnen xD ist der hammer wenn man sowas dort sieht

    Bei uns in der Firma haben sie mal einen Vorführwagen ausgeliehen (Fiat Ducato) Damit sind die über den Nürburgring gefahren hehe die Hinteren Radkästen waren total verbäult weil die karosserie aufgesetzt hat und die ganze ladefläche hat sich hinten verzogen.

    Auf was für ideen die ganzen leute kommen hehe manchmal glaub ich echt die haben ne wette verloren oder sonst was



    Zitat:

    Kann man überhaupt nicht pauschal behaupten, da die wage behauptung des Kontrollierten aufhaltens in Grenzsituation nicht! möglich ist.. Jeder! der schon Motorpsort Aktiv betrieben hat/ betreibt, weiss das das fahren im Grenzbereich niemals kontrilloierbar sein wird und ist..soviel dazu..


    Genau so sieht es aus, derjenige der behauptet den Grenzbereich kontrollieren zu können kann genausogut sagen er kann die Erdanziehungskraft abschalten

    Funktioniert nicht, man kann den Grenzbereich ein wenig hin und herschieben mit einigen Hilfsmitteln und viel Fahrkönnen aber das ist auch schon alles.

    Wenn man drüber ist merkt mans sofort



    Zurück zum Thema:

    Denke auch, dass du auf den Ring kannst mit dem Polo. So schnell fährst ja nicht von dem her wird deinen Bremsen sofern die in Ordnung sind nix passieren.


    Anhand eurer Aussagen ob man den Grenzbereich nun bis zu einem bestimmten Punkt beherrschen kann oder nicht, gehe ich davon aus das ihr wohl alle Berufsrennfahrer seit? Denn wenn nicht, dann sollte es sich keiner anmaßen solche Kommentare egal in welcher Richtung abzugeben.


    SChön ist, wenn der Grenzbereich noch vorhanden ist und diesen merkt (kontrolliertes Über-/Untersteuern), man kann also reagieren. So ist der Polo Serienmäßig ausgelegt. Die Reifen schreien wie blöde, es passiert aber nicht wirklich viel.

    Mit einigen Kombinationen von Fahrwerk-/Rad-/Reifenkombinationen gibts wenig oder fast gar keinen Bereich mehr, in dem man noch reagieren kann. Quasi: Wenns quietscht, ist es zu spät. Merken viele bei Nässe und ner Bodewelle das erste mal... da ist der Arsch ganz schnell weg wo das Serienfahrwerk nur ein bisschen am rutschen ist.

    Jetzt verstanden was ich meine?

    Dafür muss man auch kein Rennfahrer sein, das merkt man schon bei nem ausgedehnten Fahrsicherheitstraining (wo man nicht nur mit 30 um ein Hindernis drumherschlingelt) mit Serienfahrwerk und wenn man das ganze nochmal macht wenn man was an seinem Fahrwerk verändert hat.

    Man sollte auf dem Ring vielleicht noch beachten, das der Asphalt dort etwas anders ist als auf ner 10 Jahre alten Landstraße.


    Antworten erstellen