vw teilemarkt

Motorkontroll-Lampe leuchtet, keiner findet Fehler

gelöschtes Mitglied

    Also ich weiß nicht was du für ein Motor hatst aber bei meinem Alltags Golf war das daß selbe Spiel mit den Lampen usw.!
    Bei mir war es der Temperatur fühler oder Temperatur Geber!
    60€ und alles war wieder gut mit den Lampen!

    Denn immer wenn ich den Fehler auslesen lassen wollt war die Lampe wieder aus!
    Denn wieder gefahren und zack war sie wieder an!



    gelöschtes Mitglied

      Hatte ich bei meinem 9N auch schon temepartur fühler und -geber getauscht, schon stimmte das Lampenspiel und Spritverbaruch wieder


      hey du
      hatte das problem auch
      bei mir wurde dann gewechselt:
      - Lamdasonde
      - Zündkerze
      - Zündspule
      - die kabel
      - temperaturfühler

      also bis jetzt hab ich glück und die lampe bleibt aus.
      vielleicht hilft das ja...
      naja viel glück



      Super, da war auch so´n Teiletauscher am Werk, der von nix ´ne Ahnung hat...
      Mit Glück dann doch noch ´n Treffer gelandet, klasse.

      Die Tips "bei mir war´s das, bei mir war´s dies" sind bei einem solchen Auto leider wenig hilfreich. Bei den zahlreichen, möglichen Fehlerquellen, ist das herumgerate einfach nutzlos (genau, wie das Teiletauschen auf Verdacht).

      Der Fehlerspeicher spuck zu 90% den exakten Fehler aus, für die restlichen 10% muss dann auchnoch einer mit Ahnung am Gerät sitzen

      Ohne den exakten Fehlerspeicher-Eintrag wird dir hier niemand helfen können. Sinnvoll wär auch, im Messwerteblock mal nach dem rechten zu sehen.

      MfG
      k_jetpolo


      das kann man so nicht sagen.
      die fehler wurden ja ausgelesen.
      das war halt alles kaputt..
      leider :(


      Blödsinn... manche Teile erzeugen mehrere Fehler, die nicht unbedingt was bedeuten müssen.

      Wie gesagt, da sollte schon einer mit Ahnung am Gerät sitzen

      MfG
      k_jetpolo


      ok da glaub ich dir mal,
      hab ja nicht so die ahnung.
      aber wie gesagt diese fehler wurden ausgelesen, hat man zumindest gesagt.
      war mir aber auch egal, da das alles unter kulanz gefallen ist, und das autohaus alles bezahlt hat


      gelöschtes Mitglied

        hört sich meiner meinung nach wirklich nach lambdasonde an und hat dein auto einen luftmassen messer? hatte das problem bei meinem BMW (sorry) aber war die selbe problematik wie bei dir
        mfg


        ne glaub das hat der nicht.also nicht das ich wüsste.aber wie gesagt ist ja jetzt auch weg.und die lambdasonde wurde ja gleich als erstes gewechselt



        gelöschtes Mitglied

          ohne einen motorkennbuchstaben (steht im serviceheft auf seite eins, fahrzeugdatenträger), gesetztem fehler und nem kilometerstand wird dieses wirre rumgerate wohl kein ende nehmen.


          Hallo Susa!

          Hatte bei meinem Polo 9n das selbe Problem!
          Allerdings reichte es bei mir, das mein Mechaniker einfach nur die Drosselklappe gereinigt hat und siehe da seit einem halben Jahr ist ruhe!
          ich hoffe das mein tip dir irgendwie hilft.


          Gruss tiesto79


          Hallo wenn du den Fehler immer noch hast dann lass den Temperaturgeber für das Kühlwasser tauschen.Im Polo9n Forum ist das Problem bekannt und bisher lag es fast immer an dem Temperaturgeber.Ich selber hatte das Problem auch schon das ist wohl ein Serienfehler. Kostet 50 Euro samt Einbau


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen