vw teilemarkt

Billig TFT mit Touchscreen nachrüsten?

argh hier gehts um elektrische strahlungen die die bauteile im laufe der Zeit beschädigen. Deswegen verbaut man Gehäuse um den PC...

okay ^^ mal abgesehen davon das die einwirkung auf die bauteile durch die sogenannte el. strahlung (vlt. gibts die ja glaub ich zwar nicht ^^) so gering bezug auf die haltbarkeit nimmt der bauteile da diese in erster linie stark belastet werden durch kälteeinfluss und luftfeuchtigkeit, die im auto sehr hoch ist, dass man auf den aspekt kaum rückblicken muss.. und bei einen körper der komplett auf ein potential gebracht wird werden kaum el. strahlen entstehen.

stav0815
  • Themenstarter

Zitat:

argh hier gehts um elektrische strahlungen die die bauteile im laufe der Zeit beschädigen. Deswegen verbaut man Gehäuse um den PC...

Sry, aber LOL. Wenn du soviel elektromagnetische Strahlung im Auto hast, dass die Bauteile beschädigt werden, hast du ne fahrende Mikrowelle.

Hi
Ich hätte ma eine frage.
Unzwar wenn ich wie bei kampfkeks ein car pc einbauen will aber mit 2,0 Ghz anstatt 550 wie bei ihm,brauch ich dann ein stärkeres netzteil ?

mfg sebii

stav0815
  • Themenstarter

Zitat:

Hi
Ich hätte ma eine frage.
Unzwar wenn ich wie bei kampfkeks ein car pc einbauen will aber mit 2,0 Ghz anstatt 550 wie bei ihm,brauch ich dann ein stärkeres netzteil ?

Kommt daraufn an, was für einen 2Ghz Prozzler... am besten du schaust dir die Spezifikationen des Prozessors an, da steht eine TDP, Thermal Design Power. Die gibt ungefähr den verbrauch des Prozessors unter Vollast an. Dazu noch 10-30W Mainboard + 5 W Festplatte und schon haste es raus.

ich hab mal geguckt ob bei den netzteilen ne leistungsangabe beisteht. also hab da nix gefunden. ich find auch nur diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150310323624&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

ich hab aber mal gesehen da hat einer eins verbaut das sah von der bauart wie ein normales nt aus nur es hatte 3 große schraubklemmen für 12v masse und steuerdraht. wie ne endstufe. weiß einer wo es sowas gibt?

Zitat:

Bei der ganzen Sache gehts in keinster Weise um Strahlung die irgendwas zersötren kann. Allerdings doch um Strahlung. Elektromagnetische nämlich Darum nennt sich das Thema dahinter auch EMV. Es ist leider FAKT, das ein PC strahlt. Und je nach Taktfrequenz, tut er das recht heftig. Man kann ja mal nen ungüsntig zusammengebauten PC ohne Gehäuse, neben seinen SAT Receiver stellen. Am besten nen 2,4 GHz rechner.. mal gucken ob wenigstens der Receiver ordentlich geschirmt ist

Es geht bei der Sache einfach darum, das umliegende elektronische Gerätschaften nicht, durch die Abstrahlung von anderen Gerätschaften, gestört werden.

richtig meint ich doch und durch dauerhafte fremdbetrahlung können Geräte kaputt gehen. Ist zwar selten, aber es kann

Zum Thema Netzteile gibts tausende themen im folgenen Forum --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Denke mal das du dort eher Antworten findest

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330279492887&frommaketrack=true&sspagename=VIP%3AWatchlink%3Amiddle%3Ade&viewitem=&salenotsupported&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Denke der TS wäre was. Und IBM ist ja schon ein Name

son ding will ich auch in meine Hütte Wo soll das denn reinpassen? Bei 8" ist schluss...

Da sieht man wenigstens was , naja als Car-PC würd ich mir schon was richtiges bauen...

...hatte ich mit einem Kumpel mal im T2 Bus.

Richtigen 15" TS, W-LAN Antenne aufm Dach etc. war schon lustig mit dem Teil rumzukurven.

Antworten erstellen