Also das mit den Flaschen ist ja wohl voll > Pfui <
Vorallem wenn die das denn abgeben... mit Gammel und so was...
Denken die sich nichts?... bzw schämen oder so?
...
Naja, wenn ich das Geld nicht anders hatte,
lg an die andere katha ![]()
da gibts jetz mittlerweile nen gesetz für.... also es ist so, dass solche läden wie tankstellen und supermärkte, etc. p.p. alles annehmen KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN. ab 50 münzen (egal ob 1cent oder 2euro) KÖNNTEN sie sagen sie verweigern die annahme und du müsstest dann auf einer anderen art und weise bezahlen, das ist dann dein problem
Zitat:
die kassierein wäre bald ausgerastet und als sie uns ne rechnung per post schicken wollte hab ich das geld "ausversehen" vom tresen fallen lassen, hab gesagt "stimmt so" und bin gegangen... und hab mich da 2jahre nicht blicken lassen
Hehe schon lustig sowas, wenn die Strafe unberechtigt war sind solche Aktionen echt angebracht.
Bei Strafzetteln o.ä. würde ich nicht mehr überweisen, da es ja "mehrarbeit" für die Leute ist das wieder zurückzuschicken.
Tja und wer zahlt die Sache wenn Sie wegen der Mehrarbeit noch 2 Leute aufm Amt einstellen?
Richtig:
DER STEUERZAHLER
also wir alle. Im Endeffekt verarschen wir uns mit sowas selbst...
Zitat:
Tja und wer zahlt die Sache wenn Sie wegen der Mehrarbeit noch 2 Leute aufm Amt einstellen?
Ohja den JOB würde ich auch nehmen...
...den ganzen Tag (ach was red ich ganzer Tag? Eher mal 4 Stunden) am warmen Sitzen ein wenig rumschreiben mit den Kollegen rumalbern und am Ende vom Monat genausoviel Lohn oder noch mehr auf dem Konto wie ein anderer...
...aber nein, ich muss morgen wieder auf die Baustelle und kann meinen 12 - 14 Stunden Tag reissen...
ich muss bald nen knöllchen wegen zu schnellem fahren bezahlen ![]()
hab da schon so eine idee
Brauchst auch cent stücke? Oda was hast vor?
Ja so macht man das hier bei uns in Wuppertal ! Ich finde die Idee war echt gut!
..ja echt lustig..
ABER..
es gab schon zeiten da ist das sammeln von ein pfennig stücken untersagt worden!
das horten und sammeln größerer geldmängen wurde sogar bestraft!
DENN-
das kupfer aus denen die geldstücke stammen ist als schrott teurer gewesen als das geld selbst.
und da das geld uns nur von der zentralbank geliehen wird
wurde es bestraft.
so am rande ![]()
gruß rene
^^ Oh ja das hab ich auch schon gehört, schon krass wenn der Schrottwert vom Geld höher ist als der Wert der draufsteht ![]()