vw teilemarkt

welche leistung maximal mit G-40 bremse?

ehmmm pauli polo warum biste eigentlich nicht mehr bei dein polomagazin?

machst dich hier (ich betone anscheid bissl unbeliebt)

und zweitens der Polo von sascha brauch keine tacho justierung Zitat:

und mein 1. gedanke war sofort! (der soll ma eine tachojustierung machen lassen)

hää was ist denn nun los(wenn man keine ahnung hat einfach mal die F... halten

weißt ja nicht mal anscheind wer er ist in der scene,bzw was er für Motor verbaut hat?

ich bin nicht gerne hier so der typ der leute anfährt aber wie schon finiss schon meinte gewisse aussagen sind hier von dir sehr komisch und verdreht

aber bei sowas platz mir der kragen
weil die diese aussagen immer schwachsinniger werden pro beitrag
leistung hin oder her
es geht hier letztendlich um die G40 bremse
und was ich schon geschrieben habe was fakt ist
laut PS angaben wird das eintragen mit maximal 110 KW
so wenn weiter jetzt noch diskutiert werden soll
treffen wir und hier morgen in chat um 20 Uhr!
weil wir verseuchen deisen Thread hier langsam
mit persönlichen meinungen.

Geladendes Grüßli in die nacht

wow, ich weiss jetzt zwar nicht wie du darauf kommst und was das ganze jetzt damit zu tun hat aber och egal, und ich weiß och beim besten willen nicht welche meiner text ich selber durchlesen soll?

aber egal...

was deine erfahrungsberichte angehen:
meinste etwa diesen absolut nix aussagenden brems bericht den einige hier soll toll und beeindruckend finden?

sorry aber dieser test ist wie man äpfel mit birnen vergleicht und daher noch nicht mals das blatt papier wert!

WARUM? ganz einfach:
1. ist das wirklich eine kunst mit einem auto was gerade mal knappe 800kg auf die waage bringt, bei tempo 100 ca. 1m kürzeren bremsweg zu haben als im vergleich zu autos die mehr als das doppelte wiegen?

wie z.b. platz 2 der 911er ist 1m längerer bremsweg für so ein schweres auto im vergleich zum polo schlecht? zumal man so eine porsche bremse echt nicht vergleichen kann, da sie auf ganz andere geschwindigkeit / themperaturen & beständigkeit konzepiert ist...

was meinste wie der test ausgefallen wäre wenn man den test 10 bis 15mal gemacht hätte? die polo bremse wäre wahrscheinlich schon beim 10. mal inne fritten, und die porsche bremse wäre gerade mal warm geworden und hätte vielleicht unter 35,4m zugepackt...

2. schade das man den test net weiter gemacht hat, also als nächsten schritt 150km/h dann 200 dann von mir aus 250 was meinste wie das ergebniss dann ausgefallen wäre? und von mir aus auch mit 270 und G60 bremse...

genau diese masse wodurch der posche z.b. 1m mehr brauch, stabilisiert den wagen beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten auch, genau das was der polo nie haben wird, und wie ich bereits anfangs sagte der kurz radstand ist dabei bestimmt auch nicht von vorteil, da kannste umbauen was du willst...

kurzer radstand ist sehr agil & wendig, aber bei solchen extrem situation bei 250 in die eisen zu gehen macht es den wagen nervös & unstabil da helfen och keine 16 zöller...

mensch junge bin des öfteren solche geschwindigkeit gefahren selbst ein M3 fängt bei so nem tempo an leicht zu tänzeln wenn in leichten kurven in die eisen mußt, was meinste was dann ein polo mit dir macht wenn der bei son nem speed anfängt zu tänzeln? AMEN, is vorbei...

ich weiß überhaupt nicht wie sowas hier überhaupt zur diskussion stehen kann, wenne jeden normal mensch was von 2-300PS und 250-270km/h erzählst und das dann in verbindung mit nem alten polo bringst, der zeigt dir sofort nen vogel, und das wird wohl jeder machen!

und du willst hier einem weiß machen, das es kein problem ist solange es vernünftig gemacht wurde ist es auch noch sicher...

das ist ein unkontrolierbares geschoss nix weiter, bei solchen geschwindigkeiten haste nur die kontrolle solange es nur gerade aus geht und du nicht richtig in die eisen mußt!

und ich hoffe falls bei dir die einsicht kommt das es dann nicht zu spät ist und du den polo wie viele andere auch dann geschrottet hast!

@freak
zu dir kann ich nur sagen, auch auf dein schwanzfechten hab ich null bock, ich dürfte schon zu verstehen gegeben haben das ich keine übermotorisierte rennsemmel brauche, mein 150 pferdchen reichen mir und mit dem kurzem getriebe habe ich fast um so mehr spass mit dem ding!
daher gebe ich mich och mit 170km/h zufrieden...

und ich sagte auch, ob sich das durchsetzen wird steht auf nem anderen blatt papier...

aber du hast vollkommen recht, 9J uff VA und seinen fahrstll dementsprechen zu ändern ist mindesten 3x gefährlicher & riskannter als mit über 250 sachen in nem polo...

sorry aber ich glob du standest echt zu lange über dem chrombad, deinen nächsten teile lass lieber von nem anderen verchromen!

kann jemand mal langsam diesen thread schließen?
das dauert nicht mehr lange und sie werden noch persönlicher...

Das Thema wurde geschlossen.