Zitat:
Scheinen ja einige sogenannte FAHRWERKSEXPERTEN sich hier zu tummeln!
Andere wiederrum würden sagen bei nem Polo mit nem Normalen Motor brauchen gar keine Dom Strebe also warum sollte man sich einbilden eine aus Stahl verändert den Polo zum Panzer
Bei nem 350Z oder nem Lancer E. wo die Domstreben Serien mäßig verbaut wurden kann man ja davon ausgehen sie brauchen sie aber wenns bei nem Polo drauf ankommt gäbs sie auch von Werk aus also würde ich "bahaupten" man muss sich nicht auf stahl festlegen natürlich ist stahl stärker was auch jeder weiß aber zwingend notwendig ist es nicht und die Alu Streben erfüllen ihren zweck trozdem alle mal
also müsste man sich nicht drüber streiten ist doch beides ok
...das stimmt schon, wenns ZWINGEND notwendig wäre, wär sie
serienmäßig verbaut, geb ich ddir recht, aber das Fahrverhalten verändert
sie ALLE mal! Schonmal in nem Polo mit gleicher Motorisierung wie du,
Tec-9, gefahren!? das ist ein ganz anderes fahren...
bevor ichs mal getestet hatte, wollt ichs auch net glauben...!
Und das eine Aus Stahl
1. Haltbarer
und
2. Steifer
ist, erklärt sich wohl von selbst!? ![]()
domstreben baut man nicht nur ein weil man nen monster motor unterm arsch hat, sondern auch um die karosse zu stabilisieren.
gerade bei harten fahrwerken wie es bei mir der fall ist, denn dadurch wird die karosse wesentlich stärker beansprucht als mit originalfahrwerk und das gleicht man damit eben ein wenig aus
ich denke ob alu oder stahl muss jeder selbst wissen
wenn jetz jemand viel auf der AB unterwegs ist und nicht viel schnelle kurven fährt wird es wohl alu tun
ich wohn hier im schwarzwald mit vielen kurven, die man schön schnell nehmen kann, da übersichtlich. da verbiegt sich die karosse dann schon nen stück ![]()
Bei einem NORMAL Motorisierten Polo und NORMALER Fahrweise reicht Alu Dicke
man könnte meinen hier fahren welche beim 24h rennen aufm nürburgring mit ihren wagen ![]()
ob alu oder stahl ist bei unserer fahrzeugklasse und fahrweise völlig egal höchstens nur eine frage der optik und preisklasse
Zitat:
ob alu oder stahl ist bei unserer fahrzeugklasse und fahrweise völlig egal höchstens nur eine frage der optik und preisklasse
Möchtest Du damit sagen das Alu das Minimum ist?