::::so leutz, heute habe ich erfolgreich mein fk gewinde fahrwerk eingebaut.
bin um 7 uhr morgens aufgestanden und hatte mir vor genommen is um 11:30 bei der DEKRA gewesen zu sein.
erstens kommt es anders und 2´las man denkt.
als erstes hatte ich in meinem wahn die reihenfolge von hülse und schraube am hinteren dämpfer vertauscht.....lol wie blöd.
fehler behoben, dadurch schon 15 min zeitverlust.
nachdem die hinteren dämpfer beide drinnen waren und ich das gewinde eingestellt hatte, den wagen zurück auf der erde abgestellt hatte, ist mir mal so neben bei aufgefallen das das ding viel zu nah an der erde liegt ( abgesehen davon das das schweine geil aussah) musste ich noch mal messen und feststellen das ich 45mm tiefer war als max erlaubt ist, fehler behoben und noch einmal 60 minuten zeit verloren.
jetzt kommt der interessante teil, die vorderachse!
angefangen damit diese fu**en plastik kappen ab zu montieren (habe sie abgerissen) weiter damit das ich keinen schlag schrauber zur hand hatte, bis dahin das ich die spur nicht so sehr sauber eingestellt hatte, was natürlich erst aufgefallen ist nachdem die reifen wieder drauf waren.
attention es ist jetzt schon 12:00 uhr.
dank meiner freundlichen tankstelle von neben an bin ich dann um 13:30 fertig gewesen. habe derren achlag schrauber benutzen dürfen.
ich könnte noch ein bisschen weiter erzählen weil ich ja nur eine grobe zusammen fassung schreiben will, höre ich jetzt mit meiner frage auf:::::
das fahrwerk ist jetzt drinnen, ist das normal das ab und an noch mal ne feder zu hören ist, so als kleines knacken?
ich habe alles doppelt und dreifach kontrolliert und angezogen. fest ist es!
hat das was damit zu tun das es sich erst mal richtig legen muss?
fotos von meinem süssen folgen wenn die borbets drauf sind...
GREEEEETTTTZZZZ
Toll.
Ich selbst habe letzte Woche meine beiden hinteren Federbeine gewechselt. Die vorderen habe ich gar nicht erst probiert. Weil beim Polo 86 C die Federbeine vorne auch achsschenkelfunktion haben, habe ich in einer Werkstatt die Vorderachsdämpfer, 6 cm Federn und die Bremsen machen lassen. Rechnung habe ich noch nicht.
Ich hatte das Gefühl, konnte es aufgrund der montierten Schmutzfänger auch gut verifizieren, dass sich das Auto nach Probefahrt noch setzte.
Hi!
ICh baue mir diese woche mein KW gewinde ein und den kann ich dir sagen ob es bei mir auch ist!