vw teilemarkt

welchen günstigen/lauteren endpott nehmen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!
brauche mal einen rat von erfahrenen Männern.
Fahre nen 86c und möchte nun nen sportlicheren endpott anbauen,da der serien pott eh grade am abrosten ist.Nun stellt sich mir als mädchen natürlich die frage:WAS NEHMEN? da mein wagen nur 54 ps hat,is da soundmäßig eh nur geringfügig was zu machen oder?
könnt ihr mir nen paar tips geben,was für mich das richtige wäre,bitte keine luxus-ideen like Remus etc,eher was erschwingliches!
vielen lieben dank leutz
lilli



Hallo,

ich bin Händler, wenn du willst mach ich dir mal ein Angebot, bei Interesse schreib mir einfach ne pers. Nachricht hier im Forum.

MfG


Also ich hab nen NAP Edelstahl ESD under meinem 2f QP mit 45PS und der klingt schon recht sportlich aber nicht übertrieben laut. Ab ca 3000 Umdrehungen brüllt der aber auch schon ordentlich.

Gekauft hab ich Ihn bei www.in-tuning.de (Ingo Noak) für 230€ das Endrohr kannst du die frei auswählen die haben soziemlich jede Variante. Zusagen sei noch das das Teil ne ABE (EG-TYPGENEHMIGUNG) hat und somit Eintragungsfrei ist.

Passen tut der auch recht gut und macht nach dem anbau richtig was her!.

mfg
Jimbob



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für den beitrag,werde ich mir mal anschaun
also wenn bei nem endschalldämpfer oder sonstigen teilen ne ABE bei is,brauch is das nicht extra beim tüv einzutragen?
sorry für so doofe fragen,aber ich bin so unwissend


Kein Problem! Wir haben alle mal so angefangen

Also bei ner:

ABE (Allgemeine Betriebserlaubniss) brauchste nicht zum Tüv wegen ner eintragung, es reich diese im Fahrzeug mitzuführen.

EG-Typgenehmigung ist ne ABE

Teilegutachten Damit musste nach dem anbau des Teiles z.b. Aluräder wenn sie vom Tuner kommen zur Eintragung zum Tüv. In dem TG stehen immer die benötigten anpassungsarbeiten drinn die beim Anbau nötig sin und der Tüv kontrolliert das denn,

In ganz exotischen fällen musst du zum Tüv zu ner EINZELABNAHME z.b. wenn du selbst was gebastelt hast und du deinen Versicherungsschutz nicht verlieren möchstet. Ist z.b. nötig wenn du eunen 45 PS Polo auf G40 oder 16V oder sowas umbaust .


Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Mfg
Jimbob


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das nenn ich doch mal ne ausführliche antwort,dankeschöööön
lilli


gelöschtes Mitglied

    räume dein orgienalen endtopf aus is am billigsten und beim tüv baust du wieder ein orgienalen ein kostet fast nix bei mir


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo klar das weiß ich auch ,dass das am besten klingt... habe jedoch schon 13 punkte und noch ne kleine auffälligkeit und das wars.-)scheiß probezeit:-(
    aber danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen