vw teilemarkt

TÜV Preise

gelöschtes Mitglied

also bei mir wars so dass ich nur 20 euro gezahlt hab, für fahrwerk und felgen, allerding kenne ich den persönlich, da geht das schon!
    hab aber auch die erfahrung dass egal ob tüv, dekra oder sonst wer die des von filiale zu filiale anders sehen, manche tragen dir des ein und manche sagen ne so ned und so ist des auch mit den preisen!

gestern bei der dekra ham wa 105€ bezahlt für hu und fahwerkseintragung.

vor 4monaten bei tüv nord für fahrwerk,felgen,auspuff,lenkrad,motor,scheinwerferleiste,spurplatten,einarmwischer und hu 210euro bezahlt und wie schon gesagt preise gehen immer nach dem prüfer am besten den tüver persönlich anhauen was er in etwas nimmt.

die preise bestimmt nicht der prüfer... die preise sind vorgeschrieben. jeder prüfer hat ein laptop mit dem er den bericht schreibt und wo er alles eintragen muss (zur erfassung der eintragung). der prüfer tägt alles was er gemacht hat ein und am ende sagt ihm das system was es gekostet hat. hab im juni/juli diesen jahres mit nem kumpel eintragungen gemacht und er hat ca 25 euro pro eintragung bezahlt (wurden ca 15 sachen eingetragen).

was ganz wichtig ist bei eine türeintragung ist die vorbereitung. umsomehr der prüfer lesen kann, gutachten, abes, FZS kopien, vergleichsgutachten, freigaben etc. umso günstiger kommt ihr bei weg.

greetz

alos nochal zum vergleich: ich habe 2 TA-Techix edelstahl fächerkrümmer gekauft für 2 polos 6n, beide 1.4 8V 60ps. Mit 7 seitigem gutachten. nach dem einbau sind wir eintragen gefahren....ich bin zu GTÜ und der andere polo zu TÜV NORD

ich habe bei GTÜ eingetragen...als ich da war hatte ich vorab gefragt ob die das machen und was es kosten würde...er sagte 31-37euro, je nach zeitaufwand.

es dauerte keine 10minuten....ich habe im endeffekt 31 euro bezahlt.
    der andere polo zur selben zeit hat bei TÜV NORD 57euro bezahlt...

....und jetzt kann sich jeder denken was er will :P

Hi Leute,
    ich könnte heulen. Ich muss heute für mein Kw Gewindefahrwerk und meine Felgen zusammen 107,95 bezahlen!
    Dann wurde mir gesagt das ein Scheinwerf nicht perfekt eingestellt sei. So musste ich wieder kommen! Ich machte einen riesen Aufstand. Dann musste ich statt 20euro bearbeitungsgebühr nur 15 bezahlen. Dies war bei TÜV Nord. Halzabschneider! Ich finde es eine bodenlose frechheit! für höchsten 15min Arbeit! Also so schnell und EASY will ich auch Geld verdienen. Das einzige was mich bei guter Laune gehalten hat war das der Einbau und die Einstellung des Fahrwerks gelobt wurden. Und das meine Reifen Conti Spot ihm sehr gut gefallen hatten. Trotz allem finde ich die Preise als einen wucher! Aber man kann sich ja leider nicht dagegen wehren.

mfg Flo

ich bleibe bei tüv nord und dekra die prüfer kenne ich seit nen paar jahren und bislang nie sorgen gehabt und wenns mehr kostet.

einmal gtü nie wieder, der hampel hat aber wirklich mit seinem gesetzbuch geschaut und krammte die messlatte raus und hilt mir die unter den scheinwerfer, mit der mindest höhe beim bj 84 hat er nicht geschnallt ab in die karre und runter vom hof nie wieder zu diesen saftladen, aber das ist ja überall unterschiedlich.

und wegen dem preisen früher hat tüv mal 50dm gekostet nun 50€ ist ja nicht nur beim tüv so auch bei vielen anderen sachen.
    tüv ist sowie so dreist teuer, wofür soviel kohle der guckt in die gutachten vergleicht die nummer schaut sich den fall höchstens mit hu 10-15min an 7 eintragungen paff 210€ bitte. das frag ich mich auch gehts noch aber das ist ja nun mal so bei uns...

Antworten erstellen