vw teilemarkt

ZKD Hinüber was jetzt?

nicht ballern, anständig warm fahren und nicht wie ich sag mal "eine wildsau"

Zitat:

dann mal was baller geht das dann weg?

NEIN blos nicht! fahr das ding warm und fahr mal gemäsigt ein paar ehrenrunden auf der autobahn aber nicht in den roten bereich! der motor wird ja schon genug durch die kurzstrecken gequält da musst du ihm das jetzt nich auch noch antun!

Wenn er stark räuchert weiss/grau oder blau dann Solltest die Fahrt einstellen und die Dichtung machen lassen.

Aber das ist wegen denn Kurzstrecken, fahr mal 50 km und kuck dir denn Deckel nochmal an, ich Wette dann ist das weg.

Aber Bringen wird das auch nur Kurz was da er danach ja wieder nur Kurzstrecke fährt.

ist halt Winter, nimm denn Öldeckel erst wieder ab wenns Warm ist dann kriegst da auch nichts mehr von mit.

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja ihr versteht mich glaub ich falsch wenn ich sage ballern ^^ ich weiß wie ich meinen motor behandel ich fahr den immer warm ^^ bevor ich nicht weiß er ist warm fahr ich auch nicht über 3000. nichtmal über 2500.. und ballern heißt nicht volle kanne in die fresse treten. ich würde den dann mal die 5000-5500 umdrehungen geben aber mehr auch nicht. und ich halte mich dabei schon an die verkehrsregeln. also autobahn wäre schon die strecke die ich dafür nehmen würde ^^ aber ich bin echt erleichtert das es nicht die zkd sein muss.. also kam mir eh komig vor das öl war echt sauber da war nix dran zu sehen. und am deckel das war nicht die welt..

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

so. gestern abend fast nur rumgefahren und auch im stand motor angelassen durchgehend und später auch mal gut gas gegeben. Später dann den ventieldeckel kontrolliert der war super sauber. keine rückstände mehr..- bin jetzt echt erleichtert.

na siehste geht doch ...

also kein grund zur sorge...

Antworten erstellen