Ja klar, ein Festigkeitsgutachten für ein "Nichtvorhandenes Teil"
,
da gehst hin und machst einen auf Pantomime und machst so als würdest ein Blatt in der Hand halten und der Tussi auf den Tisch legen.
Wenn die fragt was du willst dann sag zu Ihr:
Hier das "nichtvorhandene Gutachten" für meine "nichtvorhandene Rückbank"
Welcome to Germany
ich darf meine nichtvorhandene rückbank auch bald dem TÜV vorführen.Und nach dem was ihr hier so berichtet freu ich mich schon richtig
im untersuchungsbericht steht bei mir nur drin "Sicherheitsgurte hinten fehlen"
.
Hab mir also umgehend aufm Schrotti "neue" gekauft und eingebaut. hab also immernoch keine rücksitzbank.
hab ne mail an tüv nord geschrieben und den ganzen sachverhalt dargestellt. es kamen bisher zwei antworten
. in der ersten haben sie nach adresse und genauem namen gefragt damit sie das auch an die richtige stelle weiterleiten. zweite antwort nach nen paar angaben aus bericht. hab den eingescannt und angehangen in meiner antwort. hoffe das geht durch.
leute, was machen wir wenn ich die bank gar nicht brauch sondern nur die gurte? ![]()
Ich glaub dann lad ich den direkt zu ner spritztour dahinten ein.
Also im Normalfall müsstest du doch deine Rückbank austragen lassen, dann brauchst auch keine Gurte mehr.
Wobei da dann das Problem mit dem Gutachten vorliegt
Schau mal im Schein.. beim 86C wars zumindest so, das "Wahlweise 2 oder 5 Sitze" eingetragen waren, wegen der Rückbankumklappung, somit konnte man die Rückbank entfernen jedoch mussten die Gurte für TÜV Gerechtes Design beibehalten werden..
und wo kann ich dieses "wahlweise" im schein sehen? unter 5.1 steht nur eine einzelne 5 drin. das waren doch die sitze oder? bin ein noob ![]()
jedenfalls hab ich die mailantwort vom tüv bekommen, der meint so ungefähr "gurte reichen".
aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das die polizei damit einverstanden ist, wenn ich da hinten jemanden befördere...
Zitat:
"Wahlweise 2 oder 5 Sitze"