Er will aber kein sicheres Auto sondern einen mit dem Man auch mal Spass haben kann im Winter. Und ich finde da Heckantrieb doch Geiler.
Zm Spaßhaben ist aber so ziemlich jeder Fronttriebler fürn Hintern... Wenn man auf Schnee Spaß haben will entweder nen gescheiten Hecktriebler oder nen Allrad mit ordentlich Dampf... aber beides ist für 1000 Euro nicht ganz so einfach. Wobei ich für wenn es nur für den Winter ist und ich auch mal driften will wohl eher nen e30 besorgen würde. Den würd man für 1000 Euro leichter bekommen wie nen G40...
Bei nem G muss man immernoch mit einplanen eventuell ne Laderüberholung machen zu müssen... Und bis nen G40 auf ECHTE 90°C Öltemperatur kommt brauch es bissl mehr wie 10km ![]()
Selbst mein Turbo brauch mehr und nen Turbo wird wesentlich schneller warm wie ein G, da das Wasser und das Öl durch nen bis zu 350/400Grad warmen Lader fließen muss... Da KANN ein G garnicht schneller warm werden... es sei denn man hat billige Anzeigen verbaut (FK, RaidHP etc...)
Schade!Habe gerade vor einer woche einen g verkauft original aus BJ 91 180000Km für 1200euro in schwarz mit SSD Lader war vor 3000 km überholt 2hand
Mir geht es nicht um die beherschbarkeit des Autos, sondern rein um das Auto. Ich bin der Ansicht, einen G40 oder allgemein gesagt, einen Polo in gewisser optik zu fahren. Ich will kein Show and Shine Polo. Mir ging ursprünglich nur um die Frage: G40 unter 1000€?
Und meine Frage wurde mehrfach beantwortet: Ja, es geht, nur suchen!
Aus diesem anlass, Danke für die Antworten.
Grüße
Malevivi
Zitat:
Mir ging ursprünglich nur um die Frage: G40 unter 1000€?
Und meine Frage wurde mehrfach beantwortet: Ja, es geht, nur suchen!
Aus diesem anlass, Danke für die Antworten.
Ich hab vor 2 Jahren nen G40 für 300€ ergattert
, ich hab garkeinen gesucht war ein glücklicher Zufall, war aber nicht ganz komplett. Lima, G-Lader, Rückbank und ein paar kleinteile fehlten, und leider auch der Brief, aber mit etwas Politur, Kunststoffpflege, nem Fahrwerk und nem Satz schicker Felgen steht der jetzt ganz gut da, jetz issa wohl bissl mehr wie 300€ Wert
Zitat:
Schade!Habe gerade vor einer woche einen g verkauft original aus BJ 91 180000Km für 1200euro in schwarz mit SSD Lader war vor 3000 km überholt 2hand