vw teilemarkt

wasser im zylinderkopf!

Pidi01
  • Themenstarter

Achso also sind das die fünf brücken die über nie nockenwelle befestigt wird okay das steht zwar hir in meinem schlauen buch aber bin da net wirklich schlau dras geworden lol

Nein.

Lagerschalen sind nicht die 5 "Brücken" über der Welle, sondern die "Brücken" sind Lagerschalen.

Grüße

Zitat:

Achso also sind das die fünf brücken die über nie nockenwelle befestigt wird okay das steht zwar hir in meinem schlauen buch aber bin da net wirklich schlau dras geworden lol

Mitn lesen hab ichs auch nich so aber die Brücken sind die Lagerschalen das steht fest

Pidi01
  • Themenstarter

okay okay also die Brücken sind die Lagerschalen. ist das da Egal wie ich sie wieder fest ziehe weil davon steht da nicht und der Lagerdeckel hat doch keine fünf schrauben die man über kreuz anziehen kann oder? boha regt mich das jetzt auf bin fast fertig und dann so nen scheiß ne ne ne

Von innen nach aussen Festziehen erst mit ca 30NM und dann noch nach Grd.

Genaue Angaben stehen aber normal im Buch.

Wenn das aber nicht ordentlich machst bricht die NOckenwelle, also Vorsicht.

Grüße

Pidi01
  • Themenstarter

Zitat:

Von innen nach aussen Festziehen erst mit ca 30NM und dann noch nach Grd.

Genaue Angaben stehen aber normal im Buch.

Wenn das aber nicht ordentlich machst bricht die NOckenwelle, also Vorsicht.

Ja genau aber im buch steht nichts von 30 NM sondern da steht genau."Beim Einbau muss der breite Anguß am Lagerdeckel nach vorne zeigen.Lagerdeckel 2 und 4 montieren und über kreutz mit 6Nm anziehen. Die restlichen Deckel 3,1 und fünf einbauen und ebenfalls mit 6Nm Festziehen. Jetzt sämtöiche lagermuttern 1/4 Umdrehung(=90gr) weiterdrehen.Schrauben am Lagerdeckel 5 mit 10 Nm festdrehen.

Ist ohne abbildung und da werde ich net schlau draus was die genau meinen.

Könnt ihr mir vlt helfen

Die 30 waren auch nur geschätzt.

Is doch alles klar. legst die beiden inneren auf, festziehen und dann mit den ausseren über Kreuz weiter.

Die Schalen hast du ja sicher nummeriert weil jede Schale unbedingt wieder an ihren ursprünglichen Sitz muss.

Dann wie gesagt mit 6 Nm festziehen (und nicht mehr!) und die 90° oder was eben im Buch steht.

Grüße

Pidi01
  • Themenstarter

ne habe sie nicht nummerriert aber habe mir die bustaben drauf gemerkt und hatte sie genau so abgelegt wie sie drinne war

Antworten erstellen