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AAV Ölt aus Drosselklappe

das natürlich ganz schlecht.
dann weiß ich auch nicht weiter... :(



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    im schlauch vom kurbelwellenentlüftung ist kein öl der staubtrocken


    Das würde ja bedeuten das der qualmen müsste wie ein Otter wenn soviel Öl im Kasten isst . Weil der das dann über die Ventile, die Ansaugbrücke hochdrücken musste , und das öl läuft zurück in den Brennraum . Das kann ja nur aus dem Schlauch zur Entlüftung kommen schau nöchmal genau nach.Sonst gibs ja keine andere möglichkeit ausser der Schlauch zur K entlüftung. Der wird wohl erst bei 4000 anfangen das öl den schlauch hoch zu pumpen . Das würde bedeuten wenn wirklich alles OK ist mit dem Ölabscheider ,das deine Ölabstreifringe oder Kolbenringe im Eimer sind .

    Oder du hast die Mühle ordentlich Stundenlang in den Arsch getreten dann kommt das auch vor !


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    ja das hab ich ja^^

    bin ca 1 1/2 stunden vollgas gefahren ca 170^^ hin wie rückzus und dannach hasts angefangen...aber wie gesagt der schlauch is staubtrocken...

    und qualmen tut er auch nicht^^das würd ich sehen...und öl frisst er auch nicht ist immernochso wie beim ölwechsel und der ist 4oookm her



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde das mal unter beobachtung halten und wenn sonst nichts ist , und das nicht wieder auftritt , Gras drüber ! Vieleicht war das ne einmalige angelegenheit weil der unter " extrem" Bedingungen gefahren hat.


      kann auch die kopfdichtung sein aber wenn du sagst die kurbelgehäuse entlüftung ist trocken naja, und was ihr immer alle sagt meint ihr wenn die kurbelgehäuse entlüftung zu ist, dann kommt das öl da raus habe ich das richtig verstanden kann es aber gar nicht wenn die zu ist kommt es eher am stab raus aber nicht an ihr weil sie ist ja verstopft und wenn du zu viel öl drinne hast kann das auch sein ok?


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