Moin,
also um das nochmal klrzustellen... wenn man nur die Schrothgurte drin hat, müsste man doch eigenlich einen Dreisitzer und keinen Zweisitzer haben oder nicht? Immerhin kann sich ja immernoch jemand in der Mitte mit dem Beckengurt anschnallen...
Also, hab letzes Jahr Im Oktober meine Halbschalen von Monaco eintragen lassen, in verbindung mit den schrothgurten, bei Schroth gibts ein Adapter den man kaufen kann, um die Gurte Abzuschnallen. Wenn du die Originaen Gurte drin lässt kannste dein wagen als 5 Sitzer bestehn lassen, aber nur mit den Apdaptern und wenn einer hinten Sitzen möchte kannste mit den Originalen weiterfahren also als 2 und 5 sitzer wird das Eingetragen.
Zitat:
Moin,
also um das nochmal klrzustellen... wenn man nur die Schrothgurte drin hat, müsste man doch eigenlich einen Dreisitzer und keinen Zweisitzer haben oder nicht? Immerhin kann sich ja immernoch jemand in der Mitte mit dem Beckengurt anschnallen...
Nein weil beide Gurte ja beim ein und aussteigen im notfall behindern könten, so wurde es mir von TüV-Mann erklärt

Aber als 2 und 5 Sitzer eintragen ist kein Problem, ich empfehle den TüV in Berlin bei der grossen Zentrale. Sehr nette Prüfer da, im ernst lässt auch mal was durch gehn. Hatte was Falsch Verschraubt. Kein Problem sagte er "Machste zuhause nochma neu, und dann dann mach ich dir das jetzt hier fertig" Er hätte auch sagen könn gibts nicht, aber gut es handelte sich auch um nichts Ernstes was sofort umedingt behoben werden mussste, nur er hatte auch Verständnis für den weiten weg, und meine Probleme für die Eintragung, weil keiner sich mit den Sitzen auskannte und keiner die Eintragen wollte. Wobei diese Sitze ja auch keine Billigen China dinger sind.
Zitat:NICHTS eintragen
´
Kommt auch drauf an was in der Abg steht ob dein wagen aufgeführt ist, wenn ja ist es Eintragungsfrei wenn nicht einfach Eintragen, mich hat die Abnahme 20 Euro gekostet oder so aufjedenfall nicht teuer !
Sry wegen Rechtschreibung

Sonst wird wieder gemeckert
mfg : mike