Zitat:
(jetzt kann ich noch mehr schieben )
165/50 r13 bei 95/80 mm tiferlegung
der ist jetzt ein wenig tifer
165/50 sind das bestimmt nicht
eher 165/65...
Und trotzdem kommt er nicht tiefer als vorher auch wenn du 13 zoll
drauf hast...Glab mir oder gebe es ein
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Hast jetzt ca. 0,7 cm mehr durchmesser...
er wird bestimmt nur optisch tiefer aussehen weil die reifen jetzt höher sind...
optisch find ich meinen mit 155/70 R13 auch tiefer als mit 185/50 R14. aber praktisch haut das ja bei annähernd gleichen Umfang nicht hin
Mööööööööp, dat mein isch doch dä janze zick...
Irgendwie versteht man mich nicht...
@danny1303: Ich hab dich verstanden
wollts nur nochmal bestätigen
doch doch hast recht ![]()
kappire ich nicht aber ok
sieht halt tiefer aus
Na denn is ja gut....
@polo ramml: kannst ja den Livetest machen. Du nimmst eine deiner alufelgen und legst sie auf den Boden, dann mals du die mit kreide nach. Dann legst du eine deiner Stahlfelgen in den Kreis. Da müsstest du dann direkt feststellen das die Stahlfelge genauso in den kreis passt wie die Alufelge.
Hat denke ich auch bisschen was mit Wahrnehmung zu tun, da die Sommerreifen kleineren Querschnitt haben, gibt es die Bodenunebenheiten härter wieder, bei den hohen Winterreifen ist das nicht so stark. Da bilde ich mir immer ein das er mit den Alufelgen tiefer ist. Hoffe da hat einer Kapiert
ja schon nur fahre im sommer 195/45 R14 und da scheind er mir optik höer
schon komisch
Optische Täuschung...
...rein rechnerisch bist gegenüber den Serienreifen (145/80 R13) gute 1,5cm tiefer...
Ja, hat aber 165er drauf...
Waren glaube ich 0,7 cm unterschied im durchmesser...
Die täuschung entsteht meistens dadurch, dass jetzt das gummi
vom reifen teilweise im radkasten verschwindet, wegen dem größeren querschnitt...