vw teilemarkt

Wie Schalten?

Zitat:

mit Zwischengas schaltet man nir wenn keine Synchronrigen im Getriebe vorhanden sind..

...oder bei mir am Traktor...

Ich weiss auch granich wie man in der kurzen zeit noch gas geben will. Son schaltvograng dauert ja keine 2min oder so. Und alle geschichten hier im treff brauchst auch nicht glauben. Ich hab auch schon nen gemachten rs4 (500ps) überholt. Aber ich denk mal der hätt mich auch geschafft ^^ :

Ich hab damals ein Ampelrennen (natürlich außerstädtisch) gegen meinen Stiefbruder gefahren und hab ihn mit seinem (meinem jetzigen) 60PSler stehn lassen.
Seiner war komplett leer (vllt. 10 kg Anlage) , ich hatte meinen Bruder (~80kg) , Anlage und jede Menge Grind im Kofferraum...
Mit gutem Schalten sind 54 PS mehr als 60 PS...

Liegt/lag entweder am schalten oder an dem länger übersetzten Gay-Triebe vom AEX.

Da ich aber fleissig geübt habe und er nicht, tippe ich eher aufs "richtige" schalten

War aber just 4 fun = wers professionell "wissen" will: ab auf den Stand

Zitat:

Mit gutem Schalten sind 54 PS mehr als 60 PS...

54PS sind dann immernoch 54PS und 60PS sind dennoch 60PS.

Du kannst aber die Leistung die du zur Verfügung hast durch das schalten gezielter einsetzen oder halt auch verpuffen lassen...

Klugscheisser
... aber recht hast ^^

Bin halt effizienter gefahren und hab die Umwelt mehr geschont ... zumindest als er

Antworten erstellen