vw teilemarkt

reserverad subgehäuse

Ne 24 dB ist nicht absoluter Spitzenwert, denn sonst würde mein 9813 ja zu den tatsächlichen Highendern gehören. Der Prozessor P9 von Pioneer kann sogar 48dB Flanke!

Das bedeutet einfach, dass ein Musiksignal das bei z.B. 80 mit 6 dB Flankensteilheit getrennt wird, das Signal welches eine Oktave höher ist genau um die Hälfte leiser ist als das bei 80 Hz.

und wieder was gelernt...

Und morgen wirsch über den Stoff abgefragt
Ich werd mich dann mal verdrücken...

gelöschtes Mitglied

ich will nochmal zum geschlossenen Gehäuse zurück kommen. Ich habe für ein Kumpel von mir ein Gehäuse gebaut was auch geschlossen ist, vorher hatte er auch ein 40L Bassreflex Gehäuse, mit einem Jackson SL 1000 10" Sub, ok ich weiss Jackson ist jetzt nicht grade gut, aber als wir den sub in das Geschlossene Gehäuse eingebaut haben war der Bass wesentlich tiefer als im BR Gehäuse.

Das Geschlossene Gehäuse ist aus 19mm MDF Holz gebaut, es ist verschraubt und mit Silicon abgedichtet.

Das BR Gehäuse ist aus 20mm Sperholz und nur verleimt.
    Dazu war das BR aber auch auf den Jackson abgestimmt worden. Gibt es da bestimmte Punkte bei einem Sub die besser im einem Geschlossenem spielen als im einem BR?l

Ich versteh die Frage nicht ganz. Daher geb ich einfach mal ne Antwort ins Blaue... an den TSPs eines Subs kann man erkennen in was er am besten spielt, allerdings frag mich jetzt nicht woran und wie groß die Werte dann sein müssen, das weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten erstellen