vw teilemarkt

Motorumbau auf VentoMotor ADD 1.8L 90Ps

Teilweise haben sie die Motoren importiert und dementsprechend gibt es auch kaum synchronisierte Beschreibungen & Schriftzeug.
Immerhin ist's 'n Digifant, extra für amerikanische Abgasnormen geworden.

Sollte alles kein Problem sein beim salzmann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gibts ja einen Motorhaltersatz fürn G60 oder 1.8l 16v der 1.8l hat fast den gleichen Motorblock und ich mein der kürtzt dir auch die Antriebswelle wenn nötig ist (kann ich aber nicht empfehlen). Der Vento müsste ja das 020 Getriebe drin haben und die kleinen Antriebswellen diese müssten dann in die 6n GTI Radlagergehäuse passen und das Problem mit den Bremsen müsste auch gelöst sein. Hat der Vento hinten Drommel und ABS? Kabelbaum sollte Plug&Play gehn da die normalerweise die Gleiche ZE haben. Ich würd sagen wenn alle Teile da sind is das an einem WE gemacht. Fahwerk sollte vielleicht auch ein GTI oder irgent eins mit höherer Traglast rein da der 1.8l Motor schon mehr wiegt.

MfG Blauerflitzer

• Hi,
    es gibt Motorhalter für den 16V vom Seat Cordoba die in den 6N passen.
    Schau dir das mal an ob es an den Motor passt.
    Gruß

das stimmt das es den 1.8l 16v Cordoba gegeben hat, aber Seat Cordoba = Seat Ibiza 6k und der hat eine Golf III Vorderachse. Also passt auch nicht!

MfG Blauerflitzer

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Bin dir sehr dankbar für deine hilfe blauerflitzer also antriebswellen passen und er vento hat hinten große Trommelbremse ohne abs welche ich für mein polo übernehmen muss und dann halt die Bremsanlage vom Vento vorn ja anderes fahrwerk weis ich auch liegt schon bei mir in der werkstatt

was noch bissele kniflig werden könnte sind die Riehmenscheiben für Wasserpumpe Lima und evtl. Servopumpe. Müsste aber gut gehn da der 8v einen schmalen Zahnriemen hat als ein 16V.

MfG Blauerflitzer

hallo hat dein polo abs?
    hast du dir schonmal die bremsanlage vom vento vorn angeguckt wie soll die passen? das vento traggelenk passt nicht in die polo lenker und das polo traggelenk nicht am radlagergehäuse vom vento.
    dein fahrwerk was du drin hast kannst auch drin lassen da die fahrwerke vom polo 6n alle auch für ein 1,9 diesel zulassig sind und dein 1,8er ja eine geringere traglast hat als der diesel.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

k.a. lass die ganze scheiße hol mir nen gti und bau mir den auf

gelöschtes Mitglied

aha! hab ich doch von anfang an gesagt

Antworten erstellen