vw teilemarkt

Radlager-Dauerschaden und rechtliche Frage...

Bremstrommeldeckel

was verstehst du unter Bremstrommeldeckel?

Moin, du meinst bestimmt das die den Achsstumpf getauscht haben, vieleicht hatte der auch schon gefressen von lagern die zu lange im kaputten zustand darauf abgerollt sind, oder die vergessen an dauernd die lager zu fetten, aber das glaub ich selber nicht!

Oder die bauen die neuen lagerschalen nur mit nem normalem dorn ein, so das auf der lauffläche ein grad entstanden ist.

ist es eigentlich immer nur ein lager was heult oder beide? Könnte dir nur raten, einmal noch auf kolanz neue lager einbauen zu lassen und wenns dann nicht weg ist entweder selber machen oder zu Onkel Volkswagen hinfahren?!

Gruß Paddy

Lass dir ne Überweisung (wie beim arzt) ausschreiben das du in ne richtige Werkstatt kannst

Ne, also ich meine mit Bremstrommeldeckel das da:

Was der gute Mann da in der Hand hält.

Wo man das Lager einsetzt.
Bei meinem ersten Wagen hatte ich das selbe Spiel. Mir ist jemand gegens Hinterrad geditscht und danach ging das Lager kaputt. Lager selbst gewechselt und nach kurzer Zeit das selbe...
Dann nochmal gewechselt mit Mechaniker zusammen aber wieder das selbe.
Dann beim dritten mal mit neuem Bremstrommeldeckel und nie wieder probleme damit gehabt

Das was der mann da in der hand hält ist aber die komplette bremstrommel, der deckel ist nur son kleiner staubschutz deckel der auf der narbe sitzt, wo fett drinn ist und das lager vor verunreinigungen schützt...

aber das kann auch sein das die ganze trommel innerlich verzogen ist, und wenn man gerade mal die hintere bremstrommel macht dann auch gleich neue beläge und nie wieder probleme! und die trommel dann mit hitzeschutzlack lackieren damit das nicht gleich wieder anfängt zu rosten..

Vielleicht wechseln die Pfeifen ja auch nur das Lager ohne die Schale

Wenn die das nächste mal das Lager neu machen auf Kulanz, dann bock die kiste hinten mal direkt nach dem wechsel, am besten noch bei ATU aufm Platz, auf. Und dann dreh mal das Rad, das muss sich ganz leicht drehen lassen und auch weiterdrehen. Spiel darf nur ganz ganz wenig drin sein.

adrilo88
  • Themenstarter

Is rein das hintere Lager sonst alles Tip Top. Genau richtig der Achszapfen war des wo er vom Golf eingebaut hat. Der Verschleiß is genau wie auf der andern Seite, alle ganz normal. Hilft mir aber schon mal wenn ihr mir sagt das es die Trommel sein müsste. Das regel ich schon das ATU mir das macht mit neuer Trommel und alles wieder schön auf Kulanz. Und als Entschädigung will ich gleich noch ne neue für die linke Seite

Un wenns dann immer noch nich rund läuft brauch ich ne Rechtsschutzberatung oder ich muss ich mich im Verbraucherschutz-Forum anmelden

Merci mal

kann mir nicht vorstellen, dass die dir komplett neue trommeln auf kulanz schenken

vll den einbau, aber mehr ned

Der Golf 3 Achszapfen ist nix dicker, die lager sind die Gleichen.

Und was kann ATU dafür, dass du nen Unfall baust und dir die Trommel krumm fährst?

neue Trommel und neues Lager rein machen dann muß es ja gut sein ..oder die sind zu b..d ein radlager einzubauen...

adrilo88
  • Themenstarter

Im Prinzip können sie nicht dafür aber wenn ich mein Auto hin bring und denen schildere was passiert ist dann kann ich erwarten das sie mir sagen was kaputt is un was man machen muss. Wie man hier sieht is wohl die Annahme von nem kaputten Radlager nicht der einzige Grund was für mich auf schlechten Service schließt. Denke als Kfz-ler is das ne Schlussfolgerung ( Hier wird es ja auch schlussgefolgert... ) Ich mein klar wird versucht den Aufwand gering zu halten aber ich kann erwarten das sie feststellen was los ist. Bei VW war sowas nie ein Problem

naja, niemand is perfekt...

muss ja ned heissen dass die direkt ne fehldiagnose gemacht haben, vll war dein radlager auch fürn arsch.....

und wenn der dir das wechselt und danach geht alles, is die sache für ihn als repariert erledigt

man kann nicht immer verlangen, dass gleich alle fehler rausgefunden werden

Antworten erstellen