vw teilemarkt

Komisches Geräusch!?

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

ja das hab ich auch festgestellt! allerdings steigt dann die geschwindigkeitsgrenze ab der es anfängt zu pfeifen! sehr komisch! wo letztens bei uns 6°C waren trat das ganze allerdings nicht auf! zumindest ist mir nix aufgefallen! :(

weiss ja nich obs bei so ist aber ich hatte auch son doofes pfeifen wenn der draussen in der kälte stand!
ich dann mal zum nachbar aufn prüfstand gefahren und dann war es doch tatsächlich der keilriemen?!
war aber bei mir auch nur wenn er kalt war und wenn es im motorraum wärmer wurde gings dann weg...
keine ahnung worans liegt , der keilriemen ist auch noch gut vill n halbes jahr alt!

schaut mal danach vll isses ja das !

lg norman

ohje. woran sieht man das auf die schnelle? bzw wie prüft man den denn?

Antriebswellen manschetten alle heile? Bei unserem T4 sind die Radlager auch hin und der Ton verändert sich auch nicht....ich würds ja mal tauschen!

LG Olli

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der eine mit dem passat hat wohl das problem im kühlerventilator gefunden. den könnt man doch mal probeweise abstecken und losfahren.
    werd ich mal versuchen, sobald ich dafür zeit habe.

• Wie ist deine Lüftung eingestellt?

Weil wenn die nur auf Brusthöhe eingestellt ist, aber keine Lüftungsdüse offen ist, dann pfeift der da auch.

von meiner schwester der lupo pfeift auch im kalten zustand bei ca. 70-80 kmh sobald der motor warm ist nach 3-5 km ist es weg... die radlager sind in ordnung hatte ich schon nachgeguckt...liegt es vielleicht dadran das lüftung nicht ganz schließt und durch ein dünnen schlitz durchpfeift ?

joa mit lüftung könnt ichs mir auch erklären.
    weiß vllt jmd ob eure lüftung an ist oder aus ist, wenn das pfeifen kommt? ich hab selber noch nicht drauf geachtet. weil dann könnte man auch das das lüfterrad von der lüftung ausschließen

Lippi6N
    • Themenstarter
    Lippi6N's Polo 6N

also ich hatte die lüftung immer aus hab die immer erst an wenn der wagen warm ist! von daher kann man das auf jeden fall ausschließen

Antworten erstellen