vw teilemarkt

Antwort auf Hallgeber schon wieder kaputt

# - heute - 21:35:21Also ich Poste eine neue Antwort um eben eine kurze Rückmeldung zu geben. Damit die Hilfesteller auch sehen, woran es gelegen hat.

Also mein Dad hat heut morgen das Auto durchgemessen, und an der Zündspule ist kein Strom angekommen. Laut dem "So wird gemacht" Buch soll der/das Zündschaltgerät kaputt sein. Das sitzt unterm Steuergerät.

Naja ich hab mir einen neues/gebrauchtes Teil besorgt, eingebaut, und Auto läuft wieder. Also lag es diesmal am Zündsteuergerät. Dafür hab nun eine Zündspule auf reserve.

Mit dem Auto fahr ich dennoch zum Bosch Dienst, und lasse die Zündanlage mal komplett durch checken. Vielleicht ist noch irgendwo ein versteckter Fehler, und die finden das einfach schneller.

Danke euch alle, und grosses Lob am Forum, für die tolle und schnelle Hilfe, die man hier bekommt <3

Danke