vw teilemarkt

Hallgeber schon wieder kaputt

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • angefragt, da mein Polo nicht anspring.
    Der Post hat mir auch sehr geholfen, doch nun hab ich ein weiters Problem.
    Seit dem Post, habe ich insgesammt 4 Zündverteiler gekauft, weil jedes mal der Hallgeber kaputt gegangen ist.
    Es kann doch nicht sein, das ich nun fast jeden Monat einen neuen Zündverteiler kaufen muss. So langsam werden die Dinger hier Rar, da ich schon die, die noch da waren, aufgekauft habe.

    Die letzten 2 Zündverteiler sind im Dezember und im Januar kaputt gegangen, und nun hab ich das schon wieder. Also 3 Zündverteiler in 3 Monaten.

    Weiss einer warum die Dinger kaputt gehen, weil ich kann ja nicht jedesmal einen Neuen kaufen, den die "Schrootplätze" haben hier schon keine mehr.

    Danke für eure Hilfe.



  • Hi, woher weißt du, dass die Hallgeber kaputt gehen?

    Soo viel Pech kann man einfach nicht haben...

    MfG
    k_jetpolo


    wahrscheinlich ein sporadischer fehler, der mal auftritt und mal nicht und du dich vllt zu sehr auf den hallgeber eingeschossen hast



    das würde ich auch sagen das kann nur was anderes sein den hallgeber kann man abfragen wenn du einen polo 86c 2f hast ich würde auch mal nachforschen ob es nicht an was anderen liegt in welchen zustand er aus geht usw bei meinem alten polo war er kaputt und bei mir hat er immer plötzlich kein gas angenommen und ausgegangen


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Danke, erstmal für die rege Anteilnahme.
    Jedesmal wenn ich den Zündverteiler, somit auch den Hallgeber, gewechselt hab, lief das Auto wieder, so als ob nix gewesen ist. Sprang sofort wieder an, und hatte keiner Probleme mit dem Auto.

    Das letzte Mal war es so, sobald das Auto warm wurde, hatte der kurz eine Fehlzündung, bzw ging kurz aus, und ist dann auch so wieder angesprungen. Bis das Auto halt dann irgendwann nicht mehr angesprungen ist.

    Zündverteiler/Hallgeber gewechselt, und alles war wieder Bestens.

    Mittlerweile hab ich hier 4 Zünderverteiler, und einer ist noch eingebaut, der, der heute kaputt gegangen ist.

    Edit
    Der Motor ist ein Ende ´94 1,3l Motor, Kennbuchstabe müsste ich nun lügen.
    Das ist der Zündverteiler mit der Unterdruckdose und einem schwarzen Stecker.
    Die gibt es in 2 Verschiedene Ausführungen.

    Mit dem Ausgehen, der ist nun während der Fahrt ausgegangen, und springt nicht mehr an. Benzin ist im Tank.
    Es ist keine Zündung vorhanden, wie bei den letzten male




    Hatte fast das gleiche problem bei meinem 6N.....



    Hab auch alles getauscht: Zündkabel Zündkerzen Hallgeber Verteilerkappe...
    und dann passierte es wieder.

    Hab das Problem schon bei einigen POLO´s gesehen....


    Es ist meisten wirklich ein sporadischer Fehler.




    Unbedingt zu empfehlen ist es den elektrische Teil des Zündschlosses zu wechseln!
    Sind beim 2F und beim 6N die gleichen und Extrem anfällig!
    (kostet auch nicht viel so ca. 25&euro


    Eventuell auch die Zündspule mal wechseln kann auch zu diesem Problen führen...


    Hoffe das hilft dir!


    MFG Martin


    gelöschtes Mitglied

      Das selbe hatte ich auch i´m NZ gehabt, fast immer der Hallgeber durchgeballert bzw,der Verteiler ist immer zerrissen/zerbrochen!
      So blöd wie es sich jetzt anhört! Aber ist so,Komplett einmal rundrum durch gerissen..
      Ein Ehemaliger hier aus m Treff kann es bestätigen!
      Danach hatte ich die Zündspule alle 2 wochen im Arsch! DXurchgeballert...
      Am Ende Kam raus das das Steuergerät total inner TUTU war!
      Also steuergerät mal wecheln...
      mein Vorschlag


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      Hallo,
      Danke erstmal für deine Hilfe.

      Ich war heute morgen auch bei einem Bosch Dienst, die speziell für Autoelektronic sind. Da wurde mir auch gesagt, das eventuell das Steuergerät hinüber sein kann.
      Ich hab mir nun noch eine andere Zündspule gekauft, dank der Abfrackprämie waren wieder einige da.

      Diemal hab ich einen Rabbatt bekommen, der Typ kannte mich noch ^^

      Danach werd ich die Elektronic mal durch checken lassen, und werds dann nochmal kurz Berichten. Kann aber etwas dauern.

      Danke erstmal

      Edit:
      Also diesmal ist es was anderes. Ich hab den Zündverteiler gewechselt, und das Auto läuft nicht. Er bekommt Sprit, spingt aber nicht an.


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      Also ich Poste eine neue Antwort um eben eine kurze Rückmeldung zu geben. Damit die Hilfesteller auch sehen, woran es gelegen hat.

      Also mein Dad hat heut morgen das Auto durchgemessen, und an der Zündspule ist kein Strom angekommen. Laut dem "So wird gemacht" Buch soll der/das Zündschaltgerät kaputt sein. Das sitzt unterm Steuergerät.

      Naja ich hab mir einen neues/gebrauchtes Teil besorgt, eingebaut, und Auto läuft wieder. Also lag es diesmal am Zündsteuergerät. Dafür hab nun eine Zündspule auf reserve.

      Mit dem Auto fahr ich dennoch zum Bosch Dienst, und lasse die Zündanlage mal komplett durch checken. Vielleicht ist noch irgendwo ein versteckter Fehler, und die finden das einfach schneller.

      Danke euch alle, und grosses Lob am Forum, für die tolle und schnelle Hilfe, die man hier bekommt <3

      Danke



      polotreff.de
      #10 - 14.02.2009site:polotreff.de kein strom zur zündspule zündverteiler hallgeber vw polo zündverteiler kaufen auto elektronik kaputt polo kann ein hallgeber kaputt gehen was kann am zündverteiler alles kaputt gehen hallgeber hast wider kaputt gehen hallgeber vw zündverteiler hallgeber kommt kein strom an vw polo 86c habe fehler im steuergerät hallgeber vw hallgeber bosch hallgeber vw polo 86c kaufen polo 1,3 6n hallgeber polo 86c springt nicht an hallgeber unterdruckdose zur bestätigung der stufe 2 ausbauen polo woran merke ich das der hallgeber kaputt ist vw polo zündverteiler-hellgeber nz polo hallgeber defekt kann der zündverteiler kapput gehen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen