# - heute - 17:44:49Naja, mit der Abgasnorm und den Werten komme ich mit dir nicht überein. Immerhin sind die Co2 Werte da, egal ob das Gerät runtergesetzt ist oder nicht. Und mal darüber hinaus stimme ich dir zu mit dem Staat usw. Klar ist es Geldschneiderei. Ich musste einmal beim Diesel den Kat leer machen weil er dicht saß. Bin dann später so mit dem zur AU und siehe da: Mit leerem Kat hatte der bessere Werte wie ein Neufahrzeug. Aber egal wie´s drehst und wendest: Auch wenn der Polizei oder sonstige Leute die Abgasnorm weniger interessiert, ist es bei Nichteintragung Steuerhinterziehung. Und die Nichteintragung ist nun mal gegeben. Unter "normalen" Umständen macht das kein Tüver. Es hat mich auch mal nicht interessiert ob ich nun MSD oder Kat fahre oder nicht. Aber der Teufel ist nen Eichhörnchen. Es geht Monate, vielleicht Jahre gut und dann kommt irgend so ein Pisserküsser der meint mal genau alles hinterfragen zu müssen und schon hast die Arschkarte. Und nicht nur du, sondern auch derjenige welche der den Kram eingetragen hat. Und bei den Prüfungen die heute überall abgehen, müssten die Tüver alle nen Ködel in der Hose haben. Nix für ungut, du musst selber wissen was du tust. Bist schließlich alt genug. Und ja, ich bin ein bewusster Tuner, weil ein Gewerbe in dem Bereich hintersteht und ich ein Pingeliger bin der alles gern genau und schick hat und deswegen auch ausnahmslos alles eingetragen hat. Wenn nen Euro 3 Motor einbauen willst, dann tu dir selbst einen gefallen und baue dir, wenn es das für den gibt, eine Erweiterung zu Euro 4 ein. Greetz