Hallo,
habe schon vielö gelesen über Abgasnormen und co...... aber wie ist das jetzt genau.. baue bei mir nen neuen Motor ein und verschlechter meine abgasnorm von euro4 auf euro3. Geht das jetzt nach dem Motor mit der Abgasnorm oder der Karosse? Weil es giobt diesen Motor serienmäßig in einem Polo und ich bekomme von vw ne Freigabebescheinigung.
Ansonsten wird die AU halt nicht beim Tüv gemacht ..... dann bring ich die richtige Abgasnorm einfach mit.....
Geht nicht, egal welcher Motor rein kommt. Eingetragene Abgasnorm nach unten verschlechtern ist nicht... Bekommst nicht eingetragen. Es sei denn du hilfst dem neuen Motor mit einer Nachrüstung auf Euro 4 nach, wenn es das denn gibt.
Achja, wegen deinem nicht zum TÜv usw. Erwischen die dich mit einer kleineren Abgasnorm ist es Steuerhinterziehung. Würd ich mir gut überlegen! Zumal mit solchen sch... Aktionen solche jungen Spunds wie du den Ruf bei den Polizisten noch mehr in den Dreck reißen und die leittragenden sind diejenigen die alles vernünftig machen...
Ja du bist garantiert der bewussteste Tuner aller Zeiten. Kollege alles was erlaubt ist , ist entweder scheiße oder hässlich und mit dem klischee mit und der Polizei... ich denke eher das es die jenigen sind, die überhaupt keine ahnung vom tuning haben und ihre karre kaputt basteln. Wenn du mal überlegst das man schon stilgelegt werden kann wenn der wagen ne höhe von 6,5 cm aufweißt.... Außerdem ist der Euronorm müll eh nur ne maßnahme vom staat um geld einzutreiben. Wirklich jedes auto würde bei der abgasnorm durchfallen wenn es fährt...selbst der tollstre euro4 wagen hat dann vlt euro 1.. die programmierer der steuergeräte setzen nämlich im zustand: Stand...die lambda werte so runter das sie den gewünschten euro normen ensprechen.
Achja und die meisten vergehen, warum die polizei so auf unjs zu sprechen ist..sind die leute die entweder sich beweisen wollen mit ihren karren und diese vorn baum fahren..oder die leute..mit ihren unterboden neons und so nen quak..ich denke da wollst mir doch nicht so nen scheiß vor werfen oder? Abgasnorm stört keinen mehr wenn er eingetragen ist.... vlt green peace oder ökos oder so aber naja ......
Naja, mit der Abgasnorm und den Werten komme ich mit dir nicht überein. Immerhin sind die Co2 Werte da, egal ob das Gerät runtergesetzt ist oder nicht. Und mal darüber hinaus stimme ich dir zu mit dem Staat usw. Klar ist es Geldschneiderei. Ich musste einmal beim Diesel den Kat leer machen weil er dicht saß. Bin dann später so mit dem zur AU und siehe da: Mit leerem Kat hatte der bessere Werte wie ein Neufahrzeug. Aber egal wie´s drehst und wendest: Auch wenn der Polizei oder sonstige Leute die Abgasnorm weniger interessiert, ist es bei Nichteintragung Steuerhinterziehung. Und die Nichteintragung ist nun mal gegeben. Unter "normalen" Umständen macht das kein Tüver. Es hat mich auch mal nicht interessiert ob ich nun MSD oder Kat fahre oder nicht. Aber der Teufel ist nen Eichhörnchen. Es geht Monate, vielleicht Jahre gut und dann kommt irgend so ein Pisserküsser der meint mal genau alles hinterfragen zu müssen und schon hast die Arschkarte. Und nicht nur du, sondern auch derjenige welche der den Kram eingetragen hat. Und bei den Prüfungen die heute überall abgehen, müssten die Tüver alle nen Ködel in der Hose haben. Nix für ungut, du musst selber wissen was du tust. Bist schließlich alt genug. Und ja, ich bin ein bewusster Tuner, weil ein Gewerbe in dem Bereich hintersteht und ich ein Pingeliger bin der alles gern genau und schick hat und deswegen auch ausnahmslos alles eingetragen hat. Wenn nen Euro 3 Motor einbauen willst, dann tu dir selbst einen gefallen und baue dir, wenn es das für den gibt, eine Erweiterung zu Euro 4 ein. Greetz