vw teilemarkt

Antwort auf Tür hängt?

# - heute - 19:31:04Hey, da ich genau das gleiche Problem habe und im Netz nichts gefunden habe, dafür aber in meinem Polo Büchlein werde ich euch nun mal die Fachmännischen und offizielle Version mitteilen:

"Zur Einstellung einer Tür muß der VW mit allen Vieren waagerecht auf dem Boden stehen. Bei aufgebocktem Fahrzeug kann sich die Karosserie etwas verwinden, so daß die Türjustierung anschließend nicht stimmt.

- Schließbolzen, in den das Türschloß einrastet, ein wenig lockern.

- Tür mit ihren Scharnieren nur so fest anschrauben, daß sie sich noch nach allen Seiten verschieben läßt.

- Tür in den Türausschnitt drücken und so ausrichten, daß das türblech flächenglatt mit dem benachbarten Karosserieblech abschließt und mit rundum gleichmäßigem Spält im Türausschnitt sitzt.

- Prüfen Sie vom Wageninnern aus, ob die Tür gleichmäßig an ihrer Gummidichtung anliegt.

- Bei richtigem Sitz Scharnierschrauben anziehen.

- Öffnertaste im äußeren Türgriff anziehen und das Türschloß bei leicht angehobener Tür den Schließbolzen einrasten lassen.

- Öffnertaste loslassen, wieder anziehen und Tür leicht angehoben öffnen.

- Schließbolzen an dieser Stellung festziehen.

- Sitz der Tür kontrollieren, ggf. nachjustieren."

So bitte schön meine Damen und Herren ich denke das könnte euch weiterhelfen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde jetzt aber rausgehen und es ausprobieren.


hm es hat nicht wirklich funktioniert...