vw teilemarkt

Tür hängt?

Engelchen*
  • Themenstarter

Hey,
hab eine ganz wichtige Frage.
An meinem Polo 86c Coupe hängt die Tür auf der Fahrerseite so das sie immer an der Schwelle langratscht. Der Rost frißt sie förmlich auf. Kann man sie irgendwie wieder richtig einhängen?
Weiß jemand wie man sowas macht?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.... :(

LG Cathrin



Das Problem hab ich auuuuch


gelöschtes Mitglied

    Du musst die Tür an den Schanieren neu einstellen lassen.

    Hatte das selbe Problem und bin zur Werkstatt gefahren, weil ich net genau weiß an welchen Schrauben man das einstellt.


    LG Sunny



    Engelchen*
    • Themenstarter

    Was hasten du bezahlt?


    gelöschtes Mitglied

      Das weiß ich gar nicht mehr, hab das mit dem Kundendienst zusammen machen lassen.

      Aber ich denke net das es arg teuer ist, da du ja keine Materialkosten hast und von der Dauer her denke ich das sie so ne Stunde brauchen (eher weniger)

      LG Sunny


      also beim 86c kann man da eigentlich net viel einstellen außer bisschen nach oben oder unten biegen


      hay hab das auch mal gehabt bei meinem also wenn die tür hängt dann schraubste einfach die obere schraube ab und legst zwischen dem scharnier von der tür und dem halter an der karosse eins oder zwei unterlegscheiben je nach bedarf dann schraube rein und schauen obs passt aber ufpassen mit dem kotflügel die das die tür nachher dran schleift ist halt ein wenig blöd beim 86c da kann man nicht viel einstellen deswegn habe mir aber im nach hinein dann doch ne andere tür gehollt vom schroot die noch gut war und fertig


      Hängt sie nur, oder wackelt sie auch hoch und runter?!
      War bei mir auch... Hab die beiden Scharniere ausgetauscht und nun ist gut..Das scharnier wird angeschraubt am Polo selber, auf der anderen Seite wird es mittels Bolzen an der Tür befestigt... Das hab ich neu gemacht - TOP
      Die kannst beim Polo wechseln... must halt mal kucken, wo es gautscht...


      Engelchen*
      • Themenstarter

      Also ich glaub sie hängt nur soweit ich das gestern gesehen habe. Aber ich werde eure Tipps mal ausprobieren

      Dankeschön



      was auch sein könnte:
      das scharnier wird über einen bolzen zusammen gehalten, um den bolzen herum ist eine art draht-geflecht. sofern das einen weg hat hängt die tür auch gerne mal .


      Engelchen*
      • Themenstarter

      Sagt mal ne ganze dumme Frage :

      In meinem Brief steht das mein Polo ein 86c ist er ist Baujahr 91 und ein Coupe ist er dann also ein 2f? Ich steig da nicht so durch


      Runde Scheinwerfer vorn: normal Polo 86c
      eckige Scheinwerfer vorn: Polo 86c 2F


      Tausch deine Scharniere und schon ist dein hänger wieder wech

      P.S.iese blöden Dinger können sich ganz schön wehren hab ich festgestellt


      Engelchen*
      • Themenstarter

      Hab eckige Scheinwerfer Dankeschön


      Hey, da ich genau das gleiche Problem habe und im Netz nichts gefunden habe, dafür aber in meinem Polo Büchlein werde ich euch nun mal die Fachmännischen und offizielle Version mitteilen:

      "Zur Einstellung einer Tür muß der VW mit allen Vieren waagerecht auf dem Boden stehen. Bei aufgebocktem Fahrzeug kann sich die Karosserie etwas verwinden, so daß die Türjustierung anschließend nicht stimmt.

      - Schließbolzen, in den das Türschloß einrastet, ein wenig lockern.

      - Tür mit ihren Scharnieren nur so fest anschrauben, daß sie sich noch nach allen Seiten verschieben läßt.

      - Tür in den Türausschnitt drücken und so ausrichten, daß das türblech flächenglatt mit dem benachbarten Karosserieblech abschließt und mit rundum gleichmäßigem Spält im Türausschnitt sitzt.

      - Prüfen Sie vom Wageninnern aus, ob die Tür gleichmäßig an ihrer Gummidichtung anliegt.

      - Bei richtigem Sitz Scharnierschrauben anziehen.

      - Öffnertaste im äußeren Türgriff anziehen und das Türschloß bei leicht angehobener Tür den Schließbolzen einrasten lassen.

      - Öffnertaste loslassen, wieder anziehen und Tür leicht angehoben öffnen.

      - Schließbolzen an dieser Stellung festziehen.

      - Sitz der Tür kontrollieren, ggf. nachjustieren."

      So bitte schön meine Damen und Herren ich denke das könnte euch weiterhelfen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde jetzt aber rausgehen und es ausprobieren.


      hm es hat nicht wirklich funktioniert...


      polotreff.de
      #16 - 26.04.2009schließbolzen 6n2 schließbolzen hängen vw tür hängt schliessbolzen vw tür polo 9n hängt polo 86c tür hängt polo 86c türen hängen polo 9n tür hakt polo 86 c tür hängt tür hängt polo 86 c tür fahrerseite vw polo 86c polo 2 schliessbolzen polo 86c tür hängt durch
      Antworten erstellen