vw teilemarkt

Antwort auf Felgen eintragen ?

# - heute - 21:46:19du hast ja au ned gesagt das nen fahrwerk drin hast!

mit meinem serienfahrwerk hatte ich 195/45 R15 drauf, die standen bei mir im alten schein als sommerreifen drin! war schon von werk aus drauf, hatte mir dann 7x15 ET37 mit ABE geholt und musste die ned eintragen, warum auch. auto war ja ned verändert (fahrwerk)

so pass auf:
sobald du nen fahrwerk drin hast ist die abe hinfällig (also bei felgen)
abe`s gelten grundsätzlich NUR für die serienausführung (oder wie das heißt).
macht ja sonst keinen sinn, is ja ne ALLGEMEINE Betriebserlaubnis.
da ja keine von den felgen die ne abe haben mit einem tiefergelegten polo geprüft worden sind! das wär ja der knaller

dein auto is aber tiefer sprich jede felge wo du jetzt kaufst musst du beim tüv abnehmen lassen. egal ob 15zoll, 16 er oder 17er...


ich hatte mir 7x15 ET25 gekauft und nen gewinde rein gemacht, musste auch zum tüv.

ich hoffe ich konnt dir bissel klarheit verschaffen, wenn noch fragen hast einfach melden...