vw teilemarkt

Felgen eintragen ?

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Muss man beim 6n2 ab 15 Zoll beim TÜF eintragen lassen ?



Zitat:

Muss man beim 6n2 ab 15 Zoll beim TÜF eintragen lassen ?


Guck einfach in deine Papiere was du fahren darfst, wenn keine 15 Zoll drin stehn mußte zum TÜV---V nicht F


Orginale: nein

Wenn ABE vorhanden: nein

Ansonsten bei Teilgutachten ect: ja

Ps: Zitat:

TÜF


TÜV

MfG Ali



wenn du eine abe hast und deine felgen für nen 6n2 freigegeben sind musst nix eintragen. egal welche zoll die felgen haben!

alles andere mit teilegutachten usw. ab zum tüv!

gruß meli


Zitat:

wenn du eine abe hast und deine felgen für nen 6n2 freigegeben sind musst nix eintragen. egal welche zoll die felgen haben!

alles andere mit teilegutachten usw. ab zum tüv!

gruß meli


ok nehmen wir mal an ich hab eine 6N2 und ich habe Felgen die für !EIN! 6N2 freigegeben sind z.B. 17" hab die ABE für die Felgen darin steht das die für EIN polo 6N2 geeignet sind aber nicht genau für mein Polo 6N2 der bereits tiefer gelegt ist mal angenommen 60/60 die reifen schleifen extremst im Radkasten. Die Grünen halten mich an und sagen "eh ja so kannst du aber nicht fahren...
30 € Strafe 2 Punkte in Flensburg ". bin ich etwa aus dem Schneider wen ich denen die ABE für die felgen zeige? ...ich kann nämlich Felgen kaufen mit der ABE ohne das der Verkäufer mein Wagen überhaupt gesehen hat ...kommt mir etwas seltsam vor. oder ich hab deine Antwort falsch interpretiert


also bei mir war es so mit serienfahrwerk....
die felgen die montiert sind haben eine abe sprich eintragungsfrei allerdings standen die reifen mit 195/45 R15 nicht im schein also musste ich zum tüv und mir bestätigen lassen das das so korrekt und fahrbar ist...hat 42 euro gekostet und muss halt den wisch mit mir führen..


du hast ja au ned gesagt das nen fahrwerk drin hast!

mit meinem serienfahrwerk hatte ich 195/45 R15 drauf, die standen bei mir im alten schein als sommerreifen drin! war schon von werk aus drauf, hatte mir dann 7x15 ET37 mit ABE geholt und musste die ned eintragen, warum auch. auto war ja ned verändert (fahrwerk)

so pass auf:
sobald du nen fahrwerk drin hast ist die abe hinfällig (also bei felgen)
abe`s gelten grundsätzlich NUR für die serienausführung (oder wie das heißt).
macht ja sonst keinen sinn, is ja ne ALLGEMEINE Betriebserlaubnis.
da ja keine von den felgen die ne abe haben mit einem tiefergelegten polo geprüft worden sind! das wär ja der knaller

dein auto is aber tiefer sprich jede felge wo du jetzt kaufst musst du beim tüv abnehmen lassen. egal ob 15zoll, 16 er oder 17er...


ich hatte mir 7x15 ET25 gekauft und nen gewinde rein gemacht, musste auch zum tüv.

ich hoffe ich konnt dir bissel klarheit verschaffen, wenn noch fragen hast einfach melden...



polotreff.de
#8 - 14.05.2009felgen eintragen oder nicht trotz gutachten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen