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Antwort auf Umbau Porbleme Teil3

# - heute - 12:16:28Hi!
Ich hab das Mega Problem und bräucht verdammt schnell hilfe! Ich hab mein Polo G40 umgebaut. Zylinder Einlass und Auslasskanäle maximal aufgebohrt und Poliert,Kopf geplant, ölkühler eingebaut, Nockenwelle Schrick, 68ger Laderad, Chip, Abgasanlage selbst gebaut, ohne Kat (Nicht mehr), Ansaugbrücke und Abgaskrümmer bearbeitet. LADER KOMPLETT ÜBERHOLT! Fahrzeug hat um die 175PS!

Und nun zum Problem... Mein ganzer Saugrohrtrakt incl. Ladeluftkühler (vom BMW 330d) steht voll im Öl. Hab den Lader nochma aufgemacht und gesehn das mir der Simmerring von der Welle gedrückt hat (Hats komplett rumgedrückt!). Logo folglich zieht mir mein Lader öl an und pumpts mal schön in die Ansaugbrücke- folge Motor stottert und er Raucht besser als ne Nebelmaschine und verbrennt mirs Öl. Könnte aber auch sein er zieht mir auch Öl über die KGE, frag mich aber wieso (Hab sie doch gereinigt!) Ebenso drückt ers mir zum Ölstab raus und ich meine mein Kurbelwellensimmering hat nun auch nen Knacks! (Zahnriemen is grad total verölt!)

Ja jetzt hab ich den Dichtring gewechselt, sprich nen neuen reingemacht und zack ..... 30 km gefahrn und das Problem wieder! Kompletter Ansaugtrakt steht im Öl! (Schätze wieder Simmerring drausen!) Ich hab irgendwo so derben druck drauf das es mir den rausdrückt, sagen wohers kommt, kann ich jedoch nich! Öldruck is aber normal im Fahrbetrieb und m Motor kalt gegeben hab ich auch nich. Und das is mein Problem. Kompression is auf allen Zylindern voll da! Sprich Kopfdichtung denk ich eher nich. Drucksieb von der Kurbelwellenentlüftung hab ich schon gereinigt (schwarze Druckdose). Rücklaufleitung vom Lader is auch frei! steh grad echt Ratlos da! Auto muss bis zum 3ten Juli perfekt laufen!
Bitte meldet euch, ich verzweifel jetzt dann! Gruß Martin
Polo getarnt.JPG
Polo getarnt.JPG