vw teilemarkt

Umbau Porbleme Teil3

Hamburg
  • Themenstarter
Hamburg's Polo 2F

An die liebe Pologemeinde!
Nun ist das 3. Problem beim G40-Umbau aufgetreten . Die ersten Probleme wurden ja super von Euch gelöst (danke nochmal dafür)
Jetzt kommt es zum eigendlichen Problem:
Der Umbau ist fertig und nun springt er nicht an. Haben den kompletten Kabelbaum und das Steuergerät getauscht, bekommen aber keinen Zündfunken.Haben am Stecker der Zündspule (Zündspule haben wir auch schon gewchselt) keinen Strom anliegen. Den Kabelbaum hatten wir schon auf Durchgang geprüft, da war alles i.O. Haben jetzt noch 2 Stecker über (einen vom alten Kabelbaum offen und einen vom PY - siehe Bilder). Der Anlasser dreht, aber wir haben keinen Zündfunken. Kraftstoffpumpe läuft auch nicht mit an obwohl der Tankgeber auch mit gewechselt wurde. Den Kabelbaum ab Sicherungskasten haben wir auch gewechselt. Gebläse läuft, doch der Öldruckschalter blinkt nicht bei eingeschalteter Zündung, aber sobald man versucht den Motor zu starten blinkt er.
Meine Frage ist nun: ist es ein Anschlussfehler oder kann es sein, dass der Motorkabelbaum defekt ist?

Das nächste Problem ist das Bremspedal. Haben den Bremskraftverstärker und HBZ gewechselt.Haben das Bremspedal auf G40 gewechselt (die Bohrung an der Kolbenstange des Bremskraftverstärkers soll ja anders sein) haben jetzt ca. noch 5 cm. bis zum Bodenblech Platz, sobald wir auf die Bremse treten kommen wir bis zum Bodenblech durch und man kann die Räder noch von Hand drehen (das sollte ja nicht so sein - siehe Bilder). Kann man an der Kolbenstange irgendetwad verändern? Oder kann es sein, dass es der falsche Bremskraftverstärker ist?

P.S.: Hat jemand vlt noch einen Kabelbaum(lichtkabelbaum) dür MBK PY rumliegen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die hilfreichen Antworten.
Gruß Christian



DSCI1176.JPG
DSCI1176.JPG
DSCI1177.JPG
DSCI1177.JPG
DSCI1181.JPG
DSCI1181.JPG
DSCI1182.JPG
DSCI1182.JPG
DSCI1183.JPG
DSCI1183.JPG

Hamburg
  • Themenstarter
Hamburg's Polo 2F

Hier sind ein paar bilder!Da sieht man die Beiden Stecker(bild1184) die übergeblieben sind!


DSCI1190.JPG
DSCI1190.JPG
DSCI1184.JPG
DSCI1184.JPG
DSCI1186.JPG
DSCI1186.JPG
DSCI1189.JPG
DSCI1189.JPG
DSCI1190.JPG
DSCI1190.JPG

Hi!
Ich hab das Mega Problem und bräucht verdammt schnell hilfe! Ich hab mein Polo G40 umgebaut. Zylinder Einlass und Auslasskanäle maximal aufgebohrt und Poliert,Kopf geplant, ölkühler eingebaut, Nockenwelle Schrick, 68ger Laderad, Chip, Abgasanlage selbst gebaut, ohne Kat (Nicht mehr), Ansaugbrücke und Abgaskrümmer bearbeitet. LADER KOMPLETT ÜBERHOLT! Fahrzeug hat um die 175PS!

Und nun zum Problem... Mein ganzer Saugrohrtrakt incl. Ladeluftkühler (vom BMW 330d) steht voll im Öl. Hab den Lader nochma aufgemacht und gesehn das mir der Simmerring von der Welle gedrückt hat (Hats komplett rumgedrückt!). Logo folglich zieht mir mein Lader öl an und pumpts mal schön in die Ansaugbrücke- folge Motor stottert und er Raucht besser als ne Nebelmaschine und verbrennt mirs Öl. Könnte aber auch sein er zieht mir auch Öl über die KGE, frag mich aber wieso (Hab sie doch gereinigt!) Ebenso drückt ers mir zum Ölstab raus und ich meine mein Kurbelwellensimmering hat nun auch nen Knacks! (Zahnriemen is grad total verölt!)

Ja jetzt hab ich den Dichtring gewechselt, sprich nen neuen reingemacht und zack ..... 30 km gefahrn und das Problem wieder! Kompletter Ansaugtrakt steht im Öl! (Schätze wieder Simmerring drausen!) Ich hab irgendwo so derben druck drauf das es mir den rausdrückt, sagen wohers kommt, kann ich jedoch nich! Öldruck is aber normal im Fahrbetrieb und m Motor kalt gegeben hab ich auch nich. Und das is mein Problem. Kompression is auf allen Zylindern voll da! Sprich Kopfdichtung denk ich eher nich. Drucksieb von der Kurbelwellenentlüftung hab ich schon gereinigt (schwarze Druckdose). Rücklaufleitung vom Lader is auch frei! steh grad echt Ratlos da! Auto muss bis zum 3ten Juli perfekt laufen!
Bitte meldet euch, ich verzweifel jetzt dann! Gruß Martin



Polo getarnt.JPG
Polo getarnt.JPG

polotreff.de
#4 - 23.05.2009polo strom anliegen motorkabelbaum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen