vw teilemarkt

Antwort auf ZV 86C

# - heute - 14:25:01Schade, habe den Beitrag zu spät gesehen. Hier trotzdem noch mal eine kleine Zeichnung dazu um es aufzuschlüsseln wo was hingehört, hoffe ich kann damit weiteren leuten die sich eine ZV einbauen wollen helfen



Gruß Soulfly

Zu dem Stellmotor, in dem wird ein Messing gestänge eingehängt welches dann hoch zum Türpinngestänge führt.

Bei mir wurde ein "verbinder" mitgeliefert, welcher so änlich wie eine Lüsterklemme funktioniert.

Das Türpinngestänge und das gestänge welches vom Stellmotor kommt wird somit einfach zusammen verbunden.

Evtl. kann es sein das ihr das gestänge vom Stellmotor kommend noch etwas einkürzen müsst, jenachdem wo ihr die Bohrungen setzt um den Stellmotor an sich zu fixieren. Achtet dabei darauf das weder der Stellmotor noch deren Kabel von eurem Fenster behindert werden.

Und wie ihr den stellmotor genau positioniert probiert ihr am besten aus.

Schließt die ZV an einen externen stromversorger an, doer auch an die auto batterie, dann betätigt ihr auf der ZV-fernbedienung den "öffnen" mechanismus, der stellmotor sollte dann ausgefahren sein.

Dann macht ihr euren türpinn hoch (das die tür halt aufgeht).. sucht euch den geeigneten platz für den stellmotor und dann verbindet ihr gestänge vom stellmotor mit dem gestänge vom türpin. ansonsten kann es sein wenn ihr da etwas falsch justiert das euer schloss zwar mti dem schlüssel aufgeht, aber der stellmotor nicht so weit aus/einfährt das eure tür geschlossen/geöffnet wird. hoffe meine erklärung ist in irgenteiner weise hilfreich. musste den scheiß selbst rausfinden, aber ich sage euch, elektrische fensterheber einbauen ist beschissener

stay tuned