vw teilemarkt

ZV 86C

Shurikenstyle
  • Themenstarter

Hi...
Hab mein Gefährt jetzt wieder gut in Schuss...

Da erwachte auch gleich schon das nächste Problem zum Leben!
Ich hab ne Zentralverriegelung... son Standard Ebay Teil...

Wie zur Hölle soll ich das einbauen... da ist so verdammt wenig Platz...

Zur Info... sonst schraube ich eher an Rechnern rum!

MfG

Shuri



na wirf doch mal nen blick in die anleitung und schraub dazu die türpappe ab, da sieht man meist schon mehr...

oder wo meintest du hast du wenig platz? die elektronik kanns ja nicht sein...


Shurikenstyle
  • Themenstarter

Hmm... vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...
Danke erstmal für die schnelle Reaktion...

Also,
ich hab die Seitenverkleidung ab... darunter die Folie auch abgenommen und habe freie Sicht auf die blanke Tür.

Ne Anleitung ist leider nicht dabei... nur ein Schaltplan...
Mit der Elektronik hab ich dann nachher so oder so keine Probs...

Auf jeden Fall passt zwischen Innen- und Außenseite meiner Tür ja gerade mal meine Hand... verdammt eng da drinnen...

Mein Problem ist eigentlich dieses Verbindungsstück mit den 3 Schrauben, welches den Draht am Stellmotor und den Draht am eigentlichen Schliessmechanismus verbinden sollte...

Gibts da irgend nen Trick?



ich hoffe die folie ist unversehrt. die würde ich an deiner Stelle nach Einbau der ZV wieder rankleben!

mfg björn


und ja da gibts nen Trick, bau das schloss mit dem Schließknopf der an dem gestänge hängt aus und denn kannste ohne weiteres alles verbinden!
Musst vorheer nur schon mal abschätzen wo der Motor hin soll, die länge des Gestänge u denn klappt das schon!

mfg Björn


Shurikenstyle
  • Themenstarter

gut!
hat geklappt...


zur folie... unversehrt ist etwas anderes aber zerfleddert ist sie nicht...

jetzt schliesst sich meine zicke auf knopfdruck und genau so öffnet sie sich wieder! ^^


das freut mich, hauptsache ist die folie dichtet alles gut ab und die Feuchtigkeit dringt nicht ins innere des Fahrzeuges (hinter deine Verkleidung...)

mfg Björn


Shurikenstyle
  • Themenstarter

nö... hält alles dicht... haben da selber nochmal folie drüber gezogen!

Aber danke für die Info!


Schade, habe den Beitrag zu spät gesehen. Hier trotzdem noch mal eine kleine Zeichnung dazu um es aufzuschlüsseln wo was hingehört, hoffe ich kann damit weiteren leuten die sich eine ZV einbauen wollen helfen



Gruß Soulfly

Zu dem Stellmotor, in dem wird ein Messing gestänge eingehängt welches dann hoch zum Türpinngestänge führt.

Bei mir wurde ein "verbinder" mitgeliefert, welcher so änlich wie eine Lüsterklemme funktioniert.

Das Türpinngestänge und das gestänge welches vom Stellmotor kommt wird somit einfach zusammen verbunden.

Evtl. kann es sein das ihr das gestänge vom Stellmotor kommend noch etwas einkürzen müsst, jenachdem wo ihr die Bohrungen setzt um den Stellmotor an sich zu fixieren. Achtet dabei darauf das weder der Stellmotor noch deren Kabel von eurem Fenster behindert werden.

Und wie ihr den stellmotor genau positioniert probiert ihr am besten aus.

Schließt die ZV an einen externen stromversorger an, doer auch an die auto batterie, dann betätigt ihr auf der ZV-fernbedienung den "öffnen" mechanismus, der stellmotor sollte dann ausgefahren sein.

Dann macht ihr euren türpinn hoch (das die tür halt aufgeht).. sucht euch den geeigneten platz für den stellmotor und dann verbindet ihr gestänge vom stellmotor mit dem gestänge vom türpin. ansonsten kann es sein wenn ihr da etwas falsch justiert das euer schloss zwar mti dem schlüssel aufgeht, aber der stellmotor nicht so weit aus/einfährt das eure tür geschlossen/geöffnet wird. hoffe meine erklärung ist in irgenteiner weise hilfreich. musste den scheiß selbst rausfinden, aber ich sage euch, elektrische fensterheber einbauen ist beschissener

stay tuned



polotreff.de
#10 - 12.06.2009vw polo 86c schließknopf
Antworten erstellen