vw teilemarkt

Antwort auf welche reifen maximal drauf machen ?

# - heute - 22:57:47Ich schrieb "Wenn Du schnell sein willst". Das ist mit nem AAU so ne Sache. Die Hinterachse sollte wenigstens gegen ne GT Achse getauscht werden... die hat n Stabi und man kann die Kiste viel besser quer fahren.
Trotz meiner recht schmalen Räder mit ET 46 (Reifen ist da, wo er orig hingehört) hab ich Stabi in Kunstsoffbuchsen gelagert, spezielle Domstreben, Domlager mit verstellbarem Sturz... Nachlaufkorrektur, da dieser sich mit Tieferlegen ändert, harte Federn, vorn harte - hinten weiche Gasdruckdämpfer......... Wenn man jetzt so übertrieben breite Räder fahren müsste- z.b. um die Leistung von gewissen 1.8 ltr Motoren oder sowas auf die Straße zu bekommen- dann muß man halt auch auf Dreiecksquerlenker und Zugstreben zurückgreifen und evtl die Anlenkpunkte der beweglichen Fahrwerksteile ändern um eine vernünftige Geometrie in die Achse zu bekommen. Wenn man aber nur "cool" aussehen will, um dann mangels Leistung und Traktion von jedem Papa mit seinem Kombi an der Ampel ausgelacht zu werden, reicht auch ne tiefe Kiste mit breiten Reifen. Ich mags halt lieber andersrum.