vw teilemarkt

Antwort auf Motor per Fernbedienung starten

# - heute - 21:28:16diese "ganganzeige" funzt meines wissens nach über eine art sensor der die wippbewegung etc erkennt.

das ding kost aber knappe 300 euro, also wenn du es hast hols dir:P

also motor fernstart müsste so laufen:
-am zündschloss transponder zwecks wegfahrsperren entriegelng
-an der handbremse das signal was auch am tacho die lampe leuchten lässt müsste an das gerät mit dran (müsste geklärt werden ob motorfernstart bei handbremse an oder aus funzen soll)
-eine art taster der die stellung des ganges überwacht (dieser könnte zb direkt unterm schlatknau in dieser "box" da sitzen und müsste so sein das wenn der gang eingelegt ist der schalter angetippt wird und das anschalten des motors abschaltet.
-dann noch zwei kabel von der zündung wenn der schlüssel komplett gedreht wird

problem was ich sehe wäre dann aber noch, das es sein könnte, das das anschalten auf nromalen wege evt blockiert wenn ein gang eingelegt ist.

grüße