vw teilemarkt

Motor per Fernbedienung starten

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß wie man den motor per fernbedienung starten kann.

wenn ich schon ne fernbedienung habe, was brauch ich dann für eine

ne schalt oder tast funktion, brauch ich dann 1 kanal zum an und aus schalten oder 2 ?

wenn jemand schonmal sowas gebaut hatte bitte ich um infos und tipps.

vielen dank im vorraus.

MFG Jo_B!l



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Also sowas gibts doch fertig zu kaufen.. Ich meine die Funktion haben sogar manche Alarmanlagen.

    Es wird sich ähnlich verhalten wie die Motor-Start-Knöpfe.

    Nur dass du

    a) das Signal des gesteckten Schlüssel in der richtigen Stellung simluieren musst
    b) die Wegfahrsperre überlisten musst (Transponder)
    c) Sowie den "Anlass-Taster" über ein Relais realisieren musst..

    Machbar, aber nicht einfach.
    Wie sich das mit dem Gesetz verhält weiß ich jedoch nicht..
    http://www.polotreff.de/forum/sear...tor+fernstart

    Grüße


    vorallem wenn man den gang drinne hat



    Hallo,
    ne genaue Schaltung habe ich nicht, das System was ich aber gesehen habe, wurde über nen Komfortausgang von ner Alarmanlage gesteuert, man musste aber den Schlüssel auf Zündung stehen haben, so wie bei den ganzen Startknüpfen.

    Wenn man nicht gerade nen V8 hat, der dann erklingt, finde ich das aber eher spielerei.

    Gruß Peter


    Zitat:

    vorallem wenn man den gang drinne hat


    Is doch praktisch, kommts Auto gleich vorgefahren

    MfG Ali


    Zitat:

    Wenn man nicht gerade nen V8 hat, der dann erklingt, finde ich das aber eher spielerei.


    find ich persönlich auch , aber das muss nunmal jeder für sich selber wissen


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ich weiß leider nicht wie der anlasser funktiert. wie das mit den signalen ist ob da nur beim start des motors strom anliegt oder immer und ob man den strom einfach wieder weg nimmt das der motor ausgeht.

    hab schon ne zentral verriegelung drin, die hat das leider net. hab abba ne 4 kanal schalt anlage und ne 4 kanal tastanlage per fernbedienung drin, will es damit realisieren.

    ich wollts dann so schlaten das der motor nur gestartet werden kann wenn KEIN gang drin ist und die Handbremse gezogen ist.

    na klar ist es nur spielerei, es gibt ja keinen anderen zweck wofür man sowas verwenden könnte.


    so ne frage was soll das ganze den bringen?

    ich mein für roller gibts sowas in massen, und da ist es echt easy anzuklemmen etc aber bei nem auto?! das ist doch dämliche spielerei^^

    wenn du scho iwas per fernebdienung machen möchtest mach dir ne unterbodenbeleuchtung oder sonst irgend en krams, aber motor fernstart... unnötiger blödsinn^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      ich wollts dann so schlaten das der motor nur gestartet werden kann wenn KEIN gang drin ist und die Handbremse gezogen ist.


      Handbremssignal ist easy, aber ne Rückmeldung ob ein Gang (oder eben keiner) eingelegt ist gibts meiner Meinung nach nicht..

      Wenn du keine Ahnung von der "Anlass-Elektronik" hast, würde ich sagen kaufst du dir am besten n fertiges Modul.

      Zitat:
      [...
    • mach dir ne unterbodenbeleuchtung oder sonst irgend en krams, aber motor fernstart... unnötiger blödsinn^^


    • Ehm.. Discolichter sind mindestens genauso schlimm!

      Bitte keine Diskussion obs nun Sinnig oder Unsinnig ist,.. hier gehts um die realisierung. Der Rest ist Sorge des Threaderstellers



      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja ich hab mal so ein teil bei gallileo gesehen da kommt an den schalthebel ein sensor und dann würd über ein display angezeigt welcher gang drin ist, wenn ich das hätte könnte ich dann das signal vom leerlauf abgreifen.

      wo bekommt man so fertige module, und was muss man dann alles anschließen ?


      @ Tristan:

      vielen dank für den letzten satzt " Bitte keine Diskussion obs nun Sinnig oder Unsinnig ist,.. hier gehts um die realisierung. Der Rest ist Sorge des Threaderstellers "


      Hallo,
      es gibt doch auch den lustigen Schaltknauf wo oben die Gangnummer jewals angezeigt wird, weiß jemand vielleicht ob der auch ober solch ein Modul gesteuert wird, da der ja auch erkennt welcher Gang gerade anliegt.

      Kannst ja auch mal ''Motorfernstart'' bei ebay eingeben, da findest ab 60 Euro auch nen paar Fernstartsysteme fürn PKW aber ob das Qualität ist.

      Gruß Peter


      Zur Legalität ist zu sagen, es ist illegal Motorfernstartsysteme oder Turbotimer zu verbauen, da wie von Vorrednern schon erwänt die Wegfahrsperre überbrückt werden muss, die verstößt klar gegen §38 Abs.1 StVZO.

      "Personenkraftwagen [...

    • mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t [...
    • müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung, Personenkraftwagen zusätzlich mit
      einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein."
      mfG


    • gilt das schon für unse alten polos? von wann issen das hesetzt


      Erste Ausfertigung vom: 13.11.1937
      Mit Bekanntmachung der Endfassung am: 28.09.1988
      Zuletzt geändert am: 21.04.2009
      § 38a Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von
      Kraftfahrzeugen gültig ab:01.01.1998

      aber mal abgesehen davon bezahlt dir im Falle eines Unfalls oder Diebstahls keine Versicherung der Welt nur einen Cent (zumindest ab Bj.1998).
      mfG


      Zitat:

      ber mal abgesehen davon bezahlt dir im Falle eines Unfalls oder Diebstahls keine Versicherung der Welt nur einen Cent (zumindest ab Bj.1998).
      mfG



      Ihr immer mit eure scheiß versicherung. Beim untschied wärs egal weils ja am auto nichts ändert und wenn er geklaut ist ist er sowieso weg wie soll das nachgewießen werden?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Ihr immer mit eure scheiß versicherung. Beim untschied wärs egal weils ja am auto nichts ändert und wenn er geklaut ist ist er sowieso weg wie soll das nachgewießen werden?


        Genau! Die Zahlen immer sofort im Schadensfall! die freuen sich schon wenn du anrufst. Und überhaupt... Autos versichern ist doof!


        da gibt es doch fertige module für sowas , könnte sein, dass das der conrad hat. kann es dir aber nicht mehr sagen.
        der preis lag bei um die 300eu , da waren aber noch einige mehr funktionen dabei.

        mfg


        diese "ganganzeige" funzt meines wissens nach über eine art sensor der die wippbewegung etc erkennt.

        das ding kost aber knappe 300 euro, also wenn du es hast hols dir:P

        also motor fernstart müsste so laufen:
        -am zündschloss transponder zwecks wegfahrsperren entriegelng
        -an der handbremse das signal was auch am tacho die lampe leuchten lässt müsste an das gerät mit dran (müsste geklärt werden ob motorfernstart bei handbremse an oder aus funzen soll)
        -eine art taster der die stellung des ganges überwacht (dieser könnte zb direkt unterm schlatknau in dieser "box" da sitzen und müsste so sein das wenn der gang eingelegt ist der schalter angetippt wird und das anschalten des motors abschaltet.
        -dann noch zwei kabel von der zündung wenn der schlüssel komplett gedreht wird

        problem was ich sehe wäre dann aber noch, das es sein könnte, das das anschalten auf nromalen wege evt blockiert wenn ein gang eingelegt ist.

        grüße


        polotreff.de
        #19 - 09.07.2009gesetz fernstart -rechner transponder modul für die wegfahrsperre beim fernstart motor fernstarten 2009 roller starten mit fernbedienung wofür fernbedienung am roller gesteckten schaltknauf abmontieren polo starten per fernbedienung fernbedienung motor starten motorfernstart trotz wegfahrsperre überlisten polo knopf von handbremse klemmt themen galileo fernbedienung für pkw funkfernsteuerung tastfunktion motor fernsteuerung deutschland gesetz start elektronik polo motor mit fernbedienung starten roller über fernbedinung starte roller fernstart ohne schlüssel zu starten roller fernstart mit schlüssel zu starten starten mit fernbedienung roller auto per fernbedienung starten 2010
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen