vw teilemarkt

Antwort auf Wie viel Leistung mit G40 Bremse?

# - heute - 09:36:56Für den Tüv reicht das sicherlich, ist nur die Frage ob es auch zum fahren taugt...

Ich bin damals mit meinem 3F die G40 Bremsanlage mit Brembo Max Scheiben und Ferodo Standard Belägen gefahren. Das ging schon ganz gut, nur hat mir da bissl die Bissigkeit der Bremse gefehlt... Dann mit knapp 150PS im G war die Scirocco 16V Bremse (vorne und hinten mit Scheibe) vorn mit Zimmermann Scheiben und Ferodo DS2000 Belägen ein absoluter Witz... Die war thermisch schneller am Limit wie die davor verbaute G40 Serienbremsanlage mit den Brembo Max Scheiben... Jetzt mit dem Turbo fahr ich G60 komplett rund rum mit Serienscheiben. Das geht aber auch hier werde ich wieder Brembo Max Scheiben rundrum mit gescheiten Bremsbelägen verbauen. Hätte ich das Geld würde ich ne leichte Brembo Bremsanlage fahren, aber 1400 Euro sind mir da einfach zu teuer. Meine Meinung: Lieber die Bremse überdimensioniert wie unterdimensioniert. Bevor ich die G60 drauf hatte dachte ich auch immer das wäre übertrieben. Jetzt würd ich die nie wieder hergeben!