vw teilemarkt

Wie viel Leistung mit G40 Bremse?

Andi1296
  • Themenstarter
Andi1296's Polo 2F

Hallo,

wollte gern mal wissen wie viel Leistung ich maximal mit der originalen G40 Bremsanlage vorne und Golf 2 16V Scheibenbremse hinten fahren darf!?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten



bin nicht 100% sicher, aber etwa 150 PS gibt es glaube ich eine freigabe....
aber schon beim serien G merkt mann, dass man sich mehr bremse wünscht...

MFG
Ferringo


Also ich würde sagen Scheibenbremse hinten wird erst interessant bei 180 Ps vorher ist es egal da die meiste Bremskraft vorne anliegt. Wenn du mal von 180 mit nem G40 auf 0 gebremst hast würdeste dir wünschen eine vom Porsche zu haben . Die G40 Bremsscheiben sind zwar innenbelüftet, doch relativ schwach auf der Brust dazu kommt ja noch das du kein ABS hast.
Aber ich fahr so in etwa 145 ps im G und muss sagen ob hinten scheibe oder Trommel das ist relativ egal.



gelöschtes Mitglied

    mit der standart bremsanlage kannst du laut sls bis 155PS eingetragen bekommen, ab da muss eine größere her...


    Andi1296
    • Themenstarter
    Andi1296's Polo 2F

    Zitat:

    ob hinten scheibe oder Trommel das ist relativ egal.


    also dann haut was nich hin, weil bei mir ist es ein extremer unterschied zwischen trommel und scheibe hinten!

    also so bis 180 ps?


    gelöschtes Mitglied

      bis 155 ps geht die originale, ab da muss du bauen, was für eine anlage bis was für eine leistung kann ich nicht sagen....


      Im Polo gibt es ja nicht groß die Auswahl

      1. G40 mit gescheiten Scheiben und Belägen
      2. Scirocco 16V mit gescheiten Scheiben und Belägen
      3. G60

      Ich bin für dritte Lösung Aber da is dann unter 15 Zoll nix mehr mit Felgen...


      Andi1296
      • Themenstarter
      Andi1296's Polo 2F

      Also ich hab vorne G40 mit gelochten Scheiben und hinten 16V Scheibenbremse...

      will mir halt nen G holen und SLS Leistungskit 3 drauf machen (so um die 150PS)

      also müsste das ja so reichen wie ich es habe...


      Für den Tüv reicht das sicherlich, ist nur die Frage ob es auch zum fahren taugt...

      Ich bin damals mit meinem 3F die G40 Bremsanlage mit Brembo Max Scheiben und Ferodo Standard Belägen gefahren. Das ging schon ganz gut, nur hat mir da bissl die Bissigkeit der Bremse gefehlt... Dann mit knapp 150PS im G war die Scirocco 16V Bremse (vorne und hinten mit Scheibe) vorn mit Zimmermann Scheiben und Ferodo DS2000 Belägen ein absoluter Witz... Die war thermisch schneller am Limit wie die davor verbaute G40 Serienbremsanlage mit den Brembo Max Scheiben... Jetzt mit dem Turbo fahr ich G60 komplett rund rum mit Serienscheiben. Das geht aber auch hier werde ich wieder Brembo Max Scheiben rundrum mit gescheiten Bremsbelägen verbauen. Hätte ich das Geld würde ich ne leichte Brembo Bremsanlage fahren, aber 1400 Euro sind mir da einfach zu teuer. Meine Meinung: Lieber die Bremse überdimensioniert wie unterdimensioniert. Bevor ich die G60 drauf hatte dachte ich auch immer das wäre übertrieben. Jetzt würd ich die nie wieder hergeben!



      polotreff.de
      #10 - 20.07.2009wie viel zoll unter g40 bremsanlage leistung leichteste brembo wie viel bremsen hat der polo bremsen leistung vw polo wieviel leistung aus g40 bremsen leistung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen