vw teilemarkt

Antwort auf Wie wirkt nen 9N3 GTI-ESD am 1.2er?

# - heute - 22:03:21Zitat:
Die hören sich ja auch gut an, nur vom Innenraum weiß man das ja nie ABer ich denke der is recht human und hat wie gesagt mehr Optik zu bieten als Sound, wobei der nich schlecht ist. Du hast den ja drunter, was sagtn dein Tüver alle 2 Jahre dazu?


Naja, finde schon dass es deutlich am Klang bringt. Habe den besten vergleich vor der Türe, noch einen Serien 1.6er und einen Serien-GTI.
Mein 1.6er mit dem GTI-ESD kommt wie schon gesagt gut an den echten GTI ran, nur eben minimal anders wie schon erwähnt. Und eben deutlich aggressiver als der Serien 1.6er.

Zum TÜV, naja, sowas hat mein Auto noch nicht gesehen, ich muss erst nach 5 Jahren das erste mal zum TÜV, und ob ich da den Polo noch fahre weiß ich nicht.
Ansonsten sehe ich da trotzdem kein Problem, in anderen Foren zeigt es ja, dass dies vielen TÜV-Prüfern gar nicht auffällt (Originaloptik) und wenn ja, sie die Original-vw-nummer sehen und dann zu faul sind detailiert nachzuhaken.

Sollte wirklich der fall der Fälle eintreten dass der normale TÜV es bemängelt, wird sich bestimmt ein weg über andere TÜVler finden lassen Sollte das dann immernoch nicht klappen, muss ich die Rumpelkammer ausräumen und den Serien-Esd schnell für den Tüv wieder ranpappen.

Aber wie schon gesagt, in anderen Foren fahren diesen GTI-ESD sehr viele und es gab noch keine Probleme zu berichten.