vw teilemarkt

Antwort auf Mein Auto sieht langweilig aus. Das soll sich ände

# - heute - 23:04:27ich denk auch, mit 37 und nem auto, was 1,5 jahre alt ist, sollten nen paar euro übrig sein.
atu felgen sind qualitativ sicherlich nicht die beste wahl, optisch meiner meinung nach auch nicht.
ob nun winter und sommer oder allwetter reifen, hängt vorrallem davon ab, welche größe du willst und aus welcher region du kommst. weil auf schicken alufelgen tendiert man wohl richtung niederquerschnittsreifen. diese bewirken jedoch ein härteres fahrverhalten. die breite der reifen bewirkt eine aufstandsfläche, die sich in die breite zieht, schmalere reifen eine, die sich in die länge zieht. die in die länge gezogene aufstandsfläche ist im winter, bei straßenglätte und schnee sicherlich die bessere wahl. qualitative unterschiede zwischen den reifen gibts kaum, da du immer nen reifen hast, der auf trockener bahn oder eben auf nasser, glatter bahn besser ist, auch unter sommerreifen. die hersteller machen meist kompromisse und du musst dann halt gucken, welche für deine gegebenheiten der richtige ist.
stahlfelgen sind sicher ne alternative, mit schönen radkappen. heutzutage sind die felgen ja aus hochfestem stahl, so das sie sehr dünn gemacht werden können, was wenig ungefederte masse mit sich bringt, gerade bei einem sportfahrwerk sicherlich besonders interessant.
meine meinung... schöne alus für den sommer, mit niederquerschnitt und nem guten sommerreifen udn im winter stahlfelgen, mit nem etwas höheren reifen und natürlich kleinerer felge, die den unterschied dann ausgleicht und nen paar schöne radkappen dazu.

mfg