vw teilemarkt

Antwort auf 1.6liter 8v umbau auf 16v

# - heute - 12:10:23also die bremse kannst du vom 16V nehmen muss aber nicht die vom GTI sein kannst die vom 2.0l passat nehmen die ist günstiger und das selbe bis auf die rote pulverbeschichtung.

ich persönlich kann dir nur raten unbedingt die pleullager neu zu machen denn die sind sehr anfällig geänderte pleule wären auch ein gewinn wenn es halten soll. habe hier einen AJV der beträchtliche ausbrüche an den lagern aufweist genau da wo die ölborung ist. meine empfehlung daher stahlpleule verbauen gibts bei Feld motorsport. alles andere ist so erst mal haltbar.
Wenn es richtig leistung geben soll solltest du dir allerdings einen kopf vom AFH raufbauen denn der ist wesentlich besser als der vom AJV.

motorhalter sind auch alle identisch habs selber nachgeschaut. alle polomotoren haben identisches borungsbild incl. der spannrolle sind zwar alles andere teilenummern aber sie sind alle identisch.

ich habe hier einen AEX und einen AJV beide blöcke sind gleich gebohrt nur der AJV verfügt am block über eine weitere ölborung an der forderseite das ist der unterschied nicht zu vergessen haben die 16v motoren M7 zylinderkopfschrauben und die 8V M11 warum keine ahnung. teoretisch brauchst du auch nur die 16v kolben pleule und kopf mit der ansaugbrücke und der motorsteuerung die kurbelwelle sit identisch vom hub also könntst du deinen block auf 16V umbauen.

das wird zwar gleich zerpflückt wie ich die leute hier kenne aber maße sind maße.